Backofen mit Mikrowelle ?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Menorca, für den Kompaktbackofen HB86P570 habe ich im April 2006 auch noch knapp 1000 Euro bezahlt. Und das Vorgängermodell, kleiner und ohne Pyrolyse hat 1990 1100 DM gekostet. Aber, es war mir jeweils egal, weil ich einfach von dem Konzept überzeugt war.

Aber mal ernsthaft an die Profis hier. Gibt es Informationen, das BSH diese Kombigeräte generell einstellen will oder sind diese Geräte nur nicht auf das neue Design umgestellt?

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Aber mal ernsthaft an die Profis hier. Gibt es Informationen, das BSH diese Kombigeräte generell einstellen will oder sind diese Geräte nur nicht auf das neue Design umgestellt?

der Kompaktbackofen mit Mikro wird mit Sicherheit noch länger weiterlaufen. Der Quantum-Speed ist aber entfallen.
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Also in der WHG meines Vaters ist noch ne Mikrowelle aus dem Jahr 1981 voll aktiv, ist von Siemens und drüfte damals so um 2500DM gekostet haben, soweit ich ich erinnere....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

:danke: das ist Dir geglückt !!!
par4.gif
par25.gif
par10.gif
;D ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Liebe Profis bzw Wissenden,

sorry, ich muss diesen Fred noch einmal kapern und für meine Zwecke gebrauchen (bart hat seine Entscheidung ja wohl schon getroffen):

Irgendwie ist es doof, jetzt einen Backofen zu kaufen und auf Vorrat verstauben zu lassen und dann hat er womöglich einen Fehler, wenn ich ihn anschließe. Und vielleicht hat mein neuer Ofen ja auch beinahe das ewige Leben.

Also, hier endlich die Frage: Kann ich später die Lücke von meinem neuen normalen Ofen auffüllen mit einem Kompakt-BO (mit MW ;-)) plus z.B. einer Wärmeschublade? Gibt es da etwas in der Höhe Passendes? Oder sind Kompakt-BOs nur für den erhöhten Einbau gemacht?

LG, Menorca
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Liebe Profis bzw Wissenden,

sorry, ich muss diesen Fred noch einmal kapern und für meine Zwecke gebrauchen (bart hat seine Entscheidung ja wohl schon getroffen):

Irgendwie ist es doof, jetzt einen Backofen zu kaufen und auf Vorrat verstauben zu lassen und dann hat er womöglich einen Fehler, wenn ich ihn anschließe. Und vielleicht hat mein neuer Ofen ja auch beinahe das ewige Leben.

Also, hier endlich die Frage: Kann ich später die Lücke von meinem neuen normalen Ofen auffüllen mit einem Kompakt-BO (mit MW ;-)) plus z.B. einer Wärmeschublade? Gibt es da etwas in der Höhe Passendes? Oder sind Kompakt-BOs nur für den erhöhten Einbau gemacht?

LG, Menorca


NULL PROBLEMO !!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Danke Cooki! Du hast mir soeben 1700 Euro gespart, die ich wohl im November in Spanien ausgeben werde. :kiss: . Außer mein Methusalem geht bis dahin doch noch kaputt ;-).

LG, Menorca
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Vielleicht hätte ich nicht "ICH gebe das Geld aus" sondern "WIR geben das Geld aus" schreiben sollen. Aber wenn du drittes Rad am Wagen sein möchtest?? Nette Begleitung kann man nie genug haben!

LG, Menorca
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Vielleicht hätte ich nicht "ICH gebe das Geld aus" sondern "WIR geben das Geld aus" schreiben sollen. Aber wenn du drittes Rad am Wagen sein möchtest?? Nette Begleitung kann man nie genug haben!

LG, Menorca

Auch NULL PROBLEMO, das ist man als single irgendwann gewohnt !

Wo fahren wir hin nach Spanien ???? ;D ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Oh, sorry, falschen Smilie erwischt! Ich wollte eigentlich einen "ganz doll freu" - Smilie, ganz harmlos, ehrlich!

Klein-Menorca muss wohl besser gleich ins Bett...

Gute Nachte, alle! (hach, und alles wieder so schön off-topic :-[)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Hallo Sophie,

nachdem ich dir den Chat leider so schnell nicht liefern kann, finde ich die Idee mit den Urlaubsbildern sehr fein.
Schreib doch mal bitte im Feedback. Dann schauen wir mal, was die anderen dazu sagen.

Urlaub und Küche passen gut zusammen. :rolleyes:
Urlaub von der Küche für viele Profis hier sicher auch. ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Hi, Profis,

ich muss den Fred noch einmal hochholen. Im anderen Forum wurde Folgendes gefragt:

"unser Küchenplaner behauptet, dass man den HB884570 oder HB880570 nicht unter einem Induktionskochfeld einbauen kann. Das Induktionskochfeld sei dicker als ein normales Ceranfeld und durch die Mikrowelle sei der Backofenkörper höher als ein normaler und da brauchte man eine Arbeitsplatte von mindestens 6cm Stärke"

Ist das richtig so?

Danke und lG, Menorca
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Hallo menorca,

das könnte durchaus möglich sein, da das Gerät 59,5 cm hoch ist und die Kochfelder eine Einbautiefe zwischen 5 und 6cm haben.
Statt einer stärkeren Arbeitsplatte könnte man den Backofen auch tiefer setzen und oben eine zusätzliche Blende vorsehen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

HB 88 ..........

MCZ_003289_S_HB_T_MW_A_US_de-DE.jpg

HB 33 .........​


MCZ_003287_S_HB_T_HS_de-DE.jpg



Der Höhenunterschied der Muffel beträgt 1,5 cm zum Standardbackofen.

Gut aufgepasst, dein Planer !! :top: Auch die Belüftungsschlitzhöhe sollte man nicht ignorieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Danke, ihr Beiden! Das nenne ich mal eine kompetente und schnelle Hotline :-)!

LG, Menorca

PS: viel Spaß beim Treffen heute!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben