Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Es gibt auch MW, bei denen man den Drehteller abschalten kann, z.B. von Miele .
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Hi, nur schnell:

1. ja, ich wollte den Teller nur für die Backfunktionen ausschalten, nicht für die MW.

2. Stiftung Warentest hatte im Test (nach Mikrowelle suchen) letztes Jahr(?) auch mindestens ein Gerät dabei, bei dem man den Teller ausstellen konnte.

neko
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Hallo,

wir haben jetzt auch einen Backofen mit eingebauter Mirkrowelle. Wie die Mikrowelle funktioniert, weiß ich inzwischen ;-). Der Rest muss warten, weil hier immer noch Umbau-Chaos ist.

Gruß, Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Oh, Susanne ... das hört sich nach Bildern in naher Zukunft an. Da wünsche ich euch mal schnelle Chaos-Beseitigung :cool::dance:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Hallo,

wir haben jetzt auch einen Backofen mit eingebauter Mirkrowelle. Wie die Mikrowelle funktioniert, weiß ich inzwischen ;-). Der Rest muss warten, weil hier immer noch Umbau-Chaos ist.

Gruß, Susanne

Hallo Susanne,

Gemüseauflauf! Der geht einfach so im Backofen, ggf. hartes Gemüse in der Micro kurz vor garen. Als 'Fleicheinlage' gekochten Schinken in kleine Würfel oder Streifchen oder wie es beliebt und drunter mischen (es geht auch Lyoner oder wer es herzahft mag Salami).

Kartoffelgratin - rohe Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden (gutes Messer ist Gold wert!), Sahne dazu/darüber und 45 Minuten durch den Backofen. Mit MW geht das auch in 20 Minuten ;-)

neko
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Hallo Neko,

wir wüssten schon, was wir kochen könnten. Aber ausser der Küche ist fast nichts fertig. In all dem Dreck und mit den ganzen Handwerkern im Haus, macht es einfach keinen Spass zu kochen.

Ich werde in der kommenden Woche mal versuchen die Böden sauber zu kriegen. Das wird zwar nicht viel werden, weil teilweise der Fliesenboden und die Sockel noch fehlern und dann schon wieder mit Mörtel gematscht werden muss. Aber etwas besser müsste es werden.

Ich bin sehr froh, wenn die Handwerker endlich weg sind und wir unser Haus für uns haben und endlich alles hin stellen können.

In der Küche passt übrigens fast alles. Nur 3 Griffe sind locker und einer, der funktionslos auf der verstiftelten Front sitzt, fehlt. Das wird getauscht und dann ist es gut! Und sie ist schöner, als wir gedacht haben ;D.

Gruß, Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Küche hört sich da doch schon positiv an, Susanne. Ich wünschte, ich wäre schon soweit ans Fliesensäubern zu denken ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Oha! Hallo Susanne!

Kleiner Tipp, der einen Versuch wert ist: Hat die Küche eine Tür? Dann die Küche zum 'Ruheraum' erklären. Tür zu, Lärm und Dreck draußen und erst mal vergessen/ignoriere (der ist morgen auch noch da, so schnell kann der noch nicht laufen).

Macht Euch einen hübschen Abend zu ...zweit? dritt? viert?, wenn die Handwerker weg sind und weiht Eure Küche einfach mal feierlich ein.

Eine Kerze auf den Tisch, Servietten und wenn es mit dem Kochen noch nichts wird: belegte Brote ... und vielleicht ein Glas Prosecco?

Ich glaube, das entspannt ungemein und gibt einen neuen Energieschub.

neko
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Hallo Neko,

die Küche hat keine Tür ;-).

Der Tisch steht im Wohnzimmer. Er ist voll Baustaub. Im WZ stehen auch die Eimer und Tüten vom Fliesenleger. Der muss dort noch die Sockelfliesen legen und die Fensterbank fertig machen. Solange steht alles irgendwie. Ich hoffe, er kommt heute. Er geht nie vor 18 Uhr, manchmal auch später, was ja eigentlich in unserem Sinn ist. Ich denke er macht erst den Boden im Bad und dann im WZ weiter. Die Fliesen sind knapp. Nunja, am Ende der Woche sind wir viel weiter. Das werden wir schon noch aushalten. Aber dann!

Gruß, Susanne
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Der Montag ist schon fast um!Bald habt Ihr es geschafft!

Und Vorfreude ist ja doch immer noch die ...

Ich drück die Daumen, daß alles glatt geht und Ihr nächste Woche um diese Zeit völlig entspannt seid und die nächste Baustelle in Angriff nehmen könnt. Z.B. Schränke ein und Kisten ausräumen.

neko, die mal noch eine Kiste einräumen geht.
 

Sarah.Hz

Mitglied

Beiträge
5
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Ein Backofen mit eingebauter Mikrowelle ist mir soweit neu.
Allerdings habe ich eine Mikrowelle mit einem eingebauten Ofen.

Die neusten Mikrowellen haben meist diese Funktion.
Dort kannst du eine Grillfunktion, Ober- Unterhitze und
eben die normale Mikrowellenfunktion machen
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Backofen mit eingebauter Mikrowelle?

Sarah spielst du jetzt Forenarchäologie? Die Beiträge auf die du gerade antwortest sind seit Monaten nicht mehr aktuell.

Außerdem nur weil du keinen Backofen mit Mikrowelle kennst mußt du nicht schreiben das es sie nicht gibt.

Nur mal so als Beispiel:
[h=1]Bosch HBC 86 P 753 Kompaktgerät mit integrierter Mikrowelle[/h]Siemens HB86P575 Einbau-Kompakt-Backofen mit integrierter Mikrowelle
[h=1]Neff Mega CP 6770 N MW Kompakt-Backofen mit integrierter Mikrowelle[/h]LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben