Backofen mit Einbaumaß H:56cm, B:56,5?cm, T:54cm - gibt's sowas noch?

misteffe

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag,
bin auf der Suche nach Backofen (Einbau, autark) mit den Nischenmassen wie angegeben.
Die Höhe könnte auch 55cm sein.
Momentan ist ein neuer Imperial Backofen verbaut der ersetzt werden soll.
Habe leider bislang erfolglos gesucht :(

Evtl. gibt's hier Tip's, Info's ???

Gruß Mic
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Backofen mit Einbaumaß H:56cm, B:56,5?cm, T:54cm - gibt's sowas noch?

Woher hast du die Masse?
hast du den neuen Backofen ausgebaut und dann gemessen ?
Oder das reine Nischmass des Herdumbauschrankes gemessen ?

Ansich ist Imperial mit Miele baugleich.
So gesehen passt jeder Backofen. Ausser bei Gaggenau und das Top-Gerät aus der Siemens -Studioline sind etwas höher. Viele Küchenhersteller machen aber die Nischen so groß, dass alles rein passt.
 

misteffe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Backofen mit Einbaumaß H:56cm, B:56,5?cm, T:54cm - gibt's sowas noch?

Eigentlich ist es schon das Nieschenmaß. Ich werde wohl den Ofen mal genauer ansehen und das Modell herausfinden. Das Gerät ist min. 16Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen mit Einbaumaß H:56cm, B:56,5?cm, T:54cm - gibt's sowas noch?

Die ersten Einbaubacköfen von Imperial hatten eine Nischenhöhe von ungefähr 56cm. Das ist aber nicht 16 sondern mindestens 30 Jahre her. Ich habe deswegen so manchen Schrank umgebaut.
 

misteffe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Backofen mit Einbaumaß H:56cm, B:56,5?cm, T:54cm - gibt's sowas noch?

Die ersten Einbaubacköfen von Imperial hatten eine Nischenhöhe von ungefähr 56cm. Das ist aber nicht 16 sondern mindestens 30 Jahre her. Ich habe deswegen so manchen Schrank umgebaut.
Ahh. okay, das genaue Alter des Ofens ist mir nicht bekannt da wir diesen mit der Wohnung vor 16 Jahren miterworben hatten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben