Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

lightec

Mitglied

Beiträge
52
Hallo zusammen

nachdem meine anderen Probleme mit der Geräteauswahl nun mehr fast gänzlich gelöst sind, stehe ich vor dem Problem Backofen / Microwelle.

Da ich lieber Koche als zu Backen und den Ofen nicht ganz so oft nutze bin ich da auch alles andere als anspruchsvoll. Leider bin ich ein sehr optisch denkender Mensch und die beiden Geräte sie man ja nun bei erhöhtem Einbau übereinander nun auch quasi dauernd.

Auf der Suche nach einer einfach Kombi aus Einbau-Backofen und Einbau-Microwelle ist mir aufgefallen, dass es da anscheinend keine zwei Geräte eines Herstellers gibt, die optisch zueinander passen.

Bei Siemens sind entweder die Seitlichen Wangen aus Edelstahl bei einem der Geräte nicht ganz runter gezogen, oder die Geräte haben vollkommen unterschiedliche Displays und Schalter.

Bei Bosch scheint es auch nicht wirklich zwei Geräte zu geben, die für die Montage übereinander gemacht wurden - zumindest optisch ;-)

Und falls sich dann mal zwei Geräte fanden, die passend waren - hatten die natürlich unterschiedliche Display Farben :-(

Hat hier jemand nen guten Tipp? Wie gesagt - ich bin da nicht anspruchsvoll. Pyrolyse wäre toll, da ich nicht gerne Putze ist aber kein Muss. Ansonsten muss weder Backofen noch Microwelle irgendwas über die normalen Funktionen und Back-Arten hinaus können.

Bin für jede Anregung dankbar.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Wenn du kein großer Backofennutzer bist und auch nicht beabsichtigst riesige Truthähne etc. zu braten, wie wäre es denn mit einem Gerät, das beide Funktionen in sich vereint? So habe ich es --> Kompaktbackofen mit int. Mikrowelle

Aktuelles Modell z. B.: HB86P572, da gibt es aber auch bei Bosch (oft günstiger) oder Neff noch Modelle.
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Danke schön ... das wäre durchaus eine Option. Wobei ich gerade sehe, dass sowas ja quasi ähnlich viel kostet, wie wenn ich beide Geräte getrennt kaufe. Und da hätte ich dann noch den Vorteil, dass ich es getrennt nutzen kann.

Bei Bosch scheint es tatsächlich Geräte zu geben, die auf einander abgestimmt sind ... ich glaube da werde ich noch mal schauen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Wie wär es die Mikrowelle hinter einer Klapptür zu erstauen? Dann ist doch egal ob sie zum Backofen passt.

LG
Sabine
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Danke schön ... wäre auch ne Idee ... Gibt es solche Kombi Geräte denn auch in etwas grösser? Oder nur als Kompakt Backofen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Miele & BSH haben die BO & Micro nur in Kompaktbausweise.

Schaumal bei Bauknecht - evt. haben die; V-Zug hat einen grossen BO mit Micro - und da die beiden Zusammenarbeiten ...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Hallo, ich habe die Mikro hinter einer Lifttür, anbei Fotos meiner Küche, nur damit Du optisch eine Vorstellung hast.
 

Anhänge

  • Ulla-hochschrank-spül-mikro.jpg
    Ulla-hochschrank-spül-mikro.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.145
  • Ulla-hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    Ulla-hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 487

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Ich weiß, dass Gaggenau so etwas im Programm hat, Backofen und Mikrowelle übereinander, optisch zusammenpassend.
Ich habe das nämlich, allerdings ältere Modelle.
Bei den anderen habe ich noch nicht nachgesehen.
Ich suche auch für die neue Küche danach, will aber Gaggenau nicht mehr nehmen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

;-) Das ist doch "bloss" der Listenpreis - normalerweise zahlt man um die 60% vom Listenpreis bei V-Zug ;D also ca 4' CHF
 

Mische

Mitglied

Beiträge
4
AW: Backofen + Microwelle optisch zusammen passend

Hab 2 Neffgeräte gewählt die zueinander super aussehen :-)
Vielleicht gefällts es dir ja, dann kannst du dich bei Neff danach umsehen. Haben in meinem Fall auch beide grüne Uhrzeitbeleuchtungen von denen du glaube auch eine abschalten kannst wenn du ungern die Doppeluhr da hast. Da ich unbedingt den Slide&Hide Backofen haben wollte hat der in diesem Fall keine Pyrolyse . Ob es einen mit Pyrolyse gibt der dann optisch immernoch zur Microwelle gut ausschaut musst du leider selber rausfinden.

Gruß2.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben