Backofen & Kochfeld

Grisu1629

Mitglied

Beiträge
48
Wohnort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

wir werden demnächst einen neuen Backofen und ein neues separates Kochfeld benötigen. Allerdings bin ich umso verwirrter, je mehr ich suche und lese.

Wir sind ein 2-Personen-Haushalt, kochen nicht jeden Tag. Es wird Wert gelegt auf Qualität, geringe Geräuschentwicklung und gute Reinigungsmöglichkeit, allerdings nicht im allerobersten Preissegment ;-)

Gewünscht ist ein Kochfeld mit Induktion in 60 cm Breite, auf dem auch Felder zuschaltbar/zu vergrößern sind, sodass man ggf. auch mal einen Bräter nutzen kann. Schön wäre eine möglichst geringe Einbautiefe.

Der Backofen muss Pyrolyse haben. Es wäre recht, wenn bei Betrieb der Pyrolyse möglichst wenig ab-/ausgebaut werden muss.
Mich verwirren die zustätzlichen Dampffunktionen der Hersteller.
Im Grunde hätten wir gerne einen separaten Dampfgarer, sodass man im BO was zubereiten und separat Gemüse machen kann.

Die Mikrowelle soll separat sein und stehen.

Als Dunstabzug ist eine Berbel Umluft vorgesehen.

Vielleicht kann mich einer in der Menge an Modellen, Angeboten und Herstellern ein wenig lenken?

Danke :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben