Backofen kaufen, nur welchen?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Hallo

Habe grad mal die 'Kaufberatung' ausprobiert - die Empfehlungen halte ich für unbrauchbar :w00t:

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Marken - Du musst halt immer einen Kompromiss finden zwischen Budget - Eigenschaften - Qualität
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Die Frage, die du stellst ist zu allgemein.

Das ist so, als ob du zum Autokauf die Frage stellst. Welche Marke soll ich kaufen?

Auch Gerätekauf ist immer sehr subjektiv

Was ist dir denn wichtig an einem Backofen?
Z. B. Möchtest du Pyrolyse oder nicht?
Möchtest du einen Kombibackofen oder einen normalen?
Möchtest du kein autarkes Kochfeld?
Wie oft nutzt du den Backofen, wofür?

Damit grenzt du dann ja ein und dann werden sich drei oder vier Backöfen herauskristallisieren. Und über die kann dann der ein oder andere User evtl. was berichten.

Und auch dann ist es vielleicht so, dass der eine auf das Gerät schwört und der andere sagt, für mich gibt es ein anderes Gerät was ich toll finde.

Und dann ist es sicherlich eine Preisfrage, je mehr ein Gerät kann, desto teurer ist es und das ist zunächst unabhängig von der Marke.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Achso, die Frage bezog sich auf den Link. Sollt mal besser lesen können:sleep:

Ich hab den Link eben auch mal ausprobiert. Obwohl ich zum Schluss alle Marken angeklickt habe. Hab ich nur vier Geräte im unteren Preissegment angezeigt bekommen.
Ich glaub den Link kannste echt vergessen.
 

Zarah

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Ich wollte maximal 700 EUR ausgeben, gerne auch etwas weniger.
Und wenn ich eure Antworten so lese, dann ist es also egal welche Marke ich nehme.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Da hast Du unsere Antworten falsch interpretiert.

Wir können Dir nur keine Empfehlung aussprechen weil uns jegliche Information fehlt, ausser dass Du eine Herd-Kombi suchst, welche max 700 kosten darf.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Bitte verlinke Geräte jeweils zur Herstellerseite, dann muss man sich nicht umständlich durchklickern, sondern kann die in Frage kommenden Geräte direkt anwählen.

Ich würde keines der Sets wählen, weil ich ein Kochfeld mit Induktion haben wollte.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

ich kenne keinen von den Backöfen und kann dir da nix zu sagen,

aber du scheinst auf die Seite eingeschossen zu sein?

Ich würde da an deiner Stelle Mr. Google suchen lassen. Name und Bezeichnung eingeben und dich informieren.
Du kannst dich auch mal in Geschäften informieren.

Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der einen von den Backöfen hat.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Dieser Einkaufsberater liefert Dir keine brauchbare Auswahl ... da bist Du einfach am falschen Ort gelandet. Das Ding taug meiner Meinung nach nichts.

*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Das ist auch eine reine Werbeseite für diverse Händler. Umfassende Informationen findet man meist nur auf den Herstellerseiten und bei einigen wenigen Shops.
 

eva.h

AW: Backofen kaufen, nur welchen?

Hallo Zarah,

für 700,- Euro bekommst Du von der BSH (Bosch ,Siemens , Neff ) vernünftige Herd Sets mit einem Ceranfeld. Einfach mal googeln.

Wenn Du noch etwas ( ca. 20%) drauflegen könntest wäre auch ein Herd Set mit einem Induktionsfeld drin, was ich Dir dringend empfehlen würde.

Z.B. dieses hier ist ein Auslaufmodell und deshalb nicht mehr auf der Herstellerseite zu finden:
Einbauherd-Set - EQ271E2V1 mit Induktion + Teleskopauszug

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben