Backofen ist umgezogen und zeigt ein eigenartiges Phänomen

bimmel311

Mitglied

Beiträge
1
Hallo hier in die Runde,

ich habe meinen Backofen am WE in die Küche meines Sohnes eingebaut. Er hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Nun zeigt sich folgendes Problem, sicher nicht tragisch, würde es aber gern verstehen:

Die Temperaturkontrollleuchte glimmt, auch wenn alle Schalter versenkt sind, d. h. es der Backofen ist ausgeschaltet, nur die Uhr im Display ist an.

Ich bin mir 100 % ig sicher das dies in meiner Küche nicht so wahr.

Es handelt sich um ein Kombigerät der Marke "Privileg" mit Induktionsfeld, genaue Typbezeichnung kann bei Bedarf nachgereicht werden.

Liebe Grüße

Andreas
 

R.KlärBär

Mitglied

Beiträge
126
°AW: Backofen ist umgezogen und zeigt ein eigenartiges Phänomen

Die Lösung des "Problems":

Dreh den Stecker um 180° und das glimmen ist weg.

Jörg
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Backofen ist umgezogen und zeigt ein eigenartiges Phänomen

Dürfte wohl Induktionsspannung sein, ist nichts tragisches oder schlimmes.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben