Backofen im Unterschrank mit Lüftungsschlitz?

firstsign1

Mitglied

Beiträge
39
Hallo liebes Forum,

meine neue Küche entsteht im Moment (boah, sieht`s hier aus...).
Soeben wurde der 45er Miele Kompaktbackofen (ohne Mikrowelle) in den 62,5 er Unterschrank eingebaut. Unter dem Ofen ist noch eine Schublade.
Nun mein Problem:

Ich konnte mir nun aussuchen ob ich den 3-4 cm großen Lüftungsschlitz oberhalb des Backofens oder unterhalb haben möchte.Ich dachte, ich muss aus den Latschen kippen!
Manchmal sieht man ja dass so Passblenden drumrum gebaut sind (welche ich ausdrücklich nicht wollte, von Lüftungsschlitz hat mir aber auch keiner was erzählt).
Muss der sein? Auf der Montageskizze bei Miele sehe ich so etwas nicht.

Wer weiß dazu etwas?
Vielen Dank!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen im Unterschrank mit Lüftungsschlitz?

Hi,

im freistehenden Highborad wäre ein Lüftungsgitter im Abdeckboden sinnvoll und ist ein Muss.

Im Unterschrank entfällt sowas. Ein Ausschneiden der Blende ist Unfug.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben