Backofen im Unterschrank mit Lüftungsschlitz?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von firstsign1, 24. Feb. 2012.

  1. firstsign1

    firstsign1 Mitglied

    Seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    39

    Hallo liebes Forum,

    meine neue Küche entsteht im Moment (boah, sieht`s hier aus...).
    Soeben wurde der 45er Miele Kompaktbackofen (ohne Mikrowelle) in den 62,5 er Unterschrank eingebaut. Unter dem Ofen ist noch eine Schublade.
    Nun mein Problem:

    Ich konnte mir nun aussuchen ob ich den 3-4 cm großen Lüftungsschlitz oberhalb des Backofens oder unterhalb haben möchte.Ich dachte, ich muss aus den Latschen kippen!
    Manchmal sieht man ja dass so Passblenden drumrum gebaut sind (welche ich ausdrücklich nicht wollte, von Lüftungsschlitz hat mir aber auch keiner was erzählt).
    Muss der sein? Auf der Montageskizze bei Miele sehe ich so etwas nicht.

    Wer weiß dazu etwas?
    Vielen Dank!
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.738
    AW: Backofen im Unterschrank mit Lüftungsschlitz?

    Hi,

    im freistehenden Highborad wäre ein Lüftungsgitter im Abdeckboden sinnvoll und ist ein Muss.

    Im Unterschrank entfällt sowas. Ein Ausschneiden der Blende ist Unfug.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backwagen im Unterschrank oder lieber Backofen im Hochschrank? Küchenplanung im Planungs-Board 25. Jan. 2010
Kompakt-Backofen unterhalb Arbeitsplatte? Einbaugeräte 6. Sep. 2017
Dampfbackofen - Neff vs. Miele Einbaugeräte 28. Aug. 2017
Einbaukühlschrank neben Backofen Montage-Details 20. Aug. 2017
Pyrolyse Backofen - Kaufentscheidung Einbaugeräte 7. Aug. 2017
Einbau-Kaffeevollautomat über Backofen/Dampfgarer Einbaugeräte 29. Juli 2017
Backofen - wie nützlich ist eine Dampfunterstützung? Einbaugeräte 26. Juli 2017
Backofen eines Kombigerätes autark betreiben - Phasen? Elektro 25. Juli 2017