Backofen im Aufsatzschrank über dem Geschirrspüler

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hallo Forumsgemeinde,

es steht vielleicht eine neue Küche bei uns in der Familie an und momentan sehe ich nur eine Möglichkeit den Backofen hoch zu bekommen, in dem man diesen über dem Geschirrspüler (nicht erhöht) drüber im Aufsatzschrank platziert.

Hatten wir schon mal eine Küche hier im Forum drin, in der man dieses detailiert sehen kann?

Die Planung um den Schrank wäre so:
totes Eck
20er US Auszug
Wange
60 GS unten, drüber 160 Aufsatzschrank mit 60er Backofen
Wange
60 Stand Alone Kühlschrank mit 60er Aufsatzschrank
Wange

Ob es jetzt unbedingt Ikea sein wird, wissen wir nicht, wir holen noch Gegenangebote für Nobilia , Häcker im 6-raster ein nur für Holz als Selbstmontage.

Wenn Ikea, dann sind diese Sichtseiten nur 1,3 cm, da frage ich mich ob die nicht zu dünn sind für das Ganze, da ja keine HS/US links davor sind, reichen da Leisten an die Wand als Stabilisierung aus?

Gruß, Russini
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Danke :top: Dann schauen wir mal ob wir mit dem Budget hinkommen, es sollte schon 6er Raster wenigstens sein, da es sonst nur noch für 2 US Platz gibt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Hier ist der Backofen auch über dem GSP. Die Zeile ist aber 70cm (oder sogar 75cm?) übertief und die Arbeitsplatte durchgezogen.

KT_5.JPG

KT_2.JPG
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Danke Anette für dieses interessantes Beispiel dann bräuchte man nur unten Wange beim GS.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Dann brauchst du eigentlich unten gar keine Wangen mehr für die GSP, die wird ja von 20er und vom Hochschrank umschlossen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben