Backofen gesucht (Preis-Wert)

Beiträge
3
Erstmal ein 'Hallo, ich bin der Neue' in die Runde!

Hab ja schon das eine oder andere gelesen in diesem Forum, Kompetenz und Umgangston sind schon vorbildlich - unterstelle ich mal!:p

Folgendes:
Für unsere Küche suchen wir einen (hochgebauten) Backofen. Da wir erst einen aus unserem Bekanntenkreis bekommen konnten, hatten wir keinen mitbestellt. Leider ist dann doch nichts daraus geworden.

Das Gerät sollte eine Edelstahlfront haben, leicht zu reinigen sein (Pyrolyse nicht notwendig), Auszüge zumindest nachrüstbar, min. 8-Heizarten (wurde uns geraten), Uhr.
Seitlich zu öffnen (Rechtsanschlagend) wäre auch zu überlegen, ist meine Frau aber nicht von überzeugt.
Und das ganze sollte seinen Preis wert sein, is klar ;-)

Folgende Geräte haben wir z.Zt.:
Kühlschrank Gorenje RBI 41208
Spülmaschine Gorenje GV63222
Kochfeld Siemens EH786501

Hatte in Anlehnung an das Kochfeld an einen Siemens-Backofen gedacht, Optik super, nur gefällt mir nicht so ganz das die Klappe zum Lüften über das Scharnier fixiert werden muß - also nicht selbst stehen bleibt.

Muß auch nicht unbedingt ein aktuelles Gerät sein.
Wer einen Vorschlag hat, oder evtl. sogar ein entsprechendes Gerät zu verkaufen hat - feel free!:p

Gruß,
Holger
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Backofen gesucht (Preis-Wert)

Hallo Holger,
da kannst du aus der Gruppe BSH sicherlich so einige Geräte nehmen. Lass dich doch einfach mal vom Elektrohändler vor Ort beraten. Vielleicht auch ein höherwertigeres Auslaufmodell.

Wofür willst du den Backofen lüften?

Die neuen Modelle haben oft eine eigene Lüftung, die dann in einer Nachlaufzeit den Backofen thermisch korrekt herunterkühlen.
 
Beiträge
3
AW: Backofen gesucht (Preis-Wert)

Hallo Kerstin,

dann fällt das Argument mit dem Lüften ja flach...

Ich hab mich schon mal umgesehen, folgende Geräte kämen (bis jetzt) zur Auswahl:

AEG B 8831-5-m
AEG-Electrolux - COMPETENCE B 8831-5-m, Einbaubackofen mit hochwertiger Ausstattung.

Bosch HBA33B550D
Bosch Hausgeräte Österreich - Produkte | Steckbrief | HBA33B550D

Neff BM 1542N
PRODUKTE - Kochen & Backen - Herde & Backöfen - Backöfen - EasyClean - Edelstahl - B15M42N0

Siemens HB33AU540
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktdetailseite


Falls da ein Gerät bei ist, wo die Vorteile überwiegen oder aus der Produktfamilie ein besseres zum ähnlichen Preis-/Leistungsverhältnis dabei ist, so lasst es mich bitte wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Backofen gesucht (Preis-Wert)

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich deinen Neff-Backofen, allerdings mit Slide-and-Hide Tür. PRODUKTE - Kochen & Backen - Herde & Backöfen - Backöfen - EasyClean - Edelstahl - B45M42N0

Ich bin mit dem Teil sehr, sehr zufrieden, alles was ich drin hatte ist bisher gelungen und vermisst hab ich noch nichts!

Ich hab drin gebacken und gekocht, gegrillt und aufgetaut. Brot und Pizza und Pommes gebacken(mit Pizzastufe), Pflaumenkuchen und Grillrippchen (was den Ofen so richtig einsauen kann) und alles wieder relativ einfach sauber bekommen.

Der Backofen hat keine Pyrolyse, dafür hab ich mir Teleskopauszüge dazubestellt (beides zusammen geht bei den meisten nicht) und bin einfach glücklich mit dem Ofen.

Was mir sehr zusaget, ist die unheimlich kurze Aufheizzeit. Die ziemlich lange Nachlaufzeit hat mich etwas irritiert, hat aber offensichtlich etwas mit dem Licht im Ofen zu tun. Wenn du das Licht brennen läßt, meint er er sei noch an und kühlt ab...

Gruß,

jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
3
AW: Backofen gesucht (Preis-Wert)

Hallo Jenny ,

der Neff gefällt mir von der Optik her nach dem Siemens am besten. Und wenn Du mit der Qualität in der Praxis zufieden bist, hat der Ofen beste Chancen bei uns.

Sonst scheint sich ja keiner mehr zu melden...

Danke & Gruß,
Holger
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben