Backofen, Geschirrspüle, Kochfeld, Dunstabzug...

Professorin

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,


eine neue Küche steht an. Momentan entpuppt sich das Anschauen verschiedener Küchen aufgrund unterschiedlichen Küchen- und Geräte-Herstellern als ein undurchsichtiges Unterfangen. Dazu kommen noch die nicht wirklich transparenten Preise der Studios.
Ich hoffe, hier ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

- Welche Hersteller der Geräte sind empfehlenswert? Neff , Siemens , Bosch , Miele ...
- Dunstabzigshaube wurde uns Bora empfohlen, einen mitten im Kochfeld angelegten Dunstabzug. Auch ein Bosch bzw. Berbel als Tischlifthaube wurde uns empfohlen. Was ist wirklich zu raten und was bringt auch was?

Ich hoffe, dass ihr mir mit diesen Punkten ein bisschen weiterhelfen könnt.

Grüße
Manuela
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.024
Nein, kann man leider nicht.

Um etwas Übersicht im Geräte-Jungel müsstest Du für jedes Gerät erstmals für Dich klar stellen, welche Funktionen Dir wichtig sind, z.B.

  • Kühlschrank: Mit oder ohne TK, Innenvolumen, Platzverbrauch, Stromverbrauch/Energieeffizienz, NoFrost, 0°C Zone, Einbau oder Standalone, Maßen, Optik...
  • Backofen: 60 cm oder 45 cm hoch, Max Temp, Pyrolyse ja/nein, Optik, Programme, Bedienkonzept, Hochgebaut oder nicht, mit Teleskopauszüge oder Backwagen...
  • Geschirrspüler: xxl oder normal, Zeolith-Trocknung oder nicht, Autoopen (für grifflose Küchen), Innenaufteilung, Besteckschublade, Innenleben aus Edelstahl, Lautstärke...

Da wir die Planung nicht kennen, können wir nicht sagen, ob eine Muldenlüftung eine gute Lösung sei oder nicht.

Zusätzlich auch eine Frage des Budgets.

Mach für jede Geräteart eine Liste Deinen Kriterien und geh systematisch vor. Die Antworten auf viele Fragen findest Du über die Suche hier im Forum, ansonsten: je präziser die Frage umso treffender die Antwort.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben