Backofen ersetzen

Esthi

Mitglied

Beiträge
1
Hallo. Ich muss meinen 20 jährigen Electrolux Backofen Swissline SL mit Katalyse ersetzen. Ich war zufrieden mit diesem Backofen. Nach einigen Recherchen, ob ich den Backofen durch ein Kombigeräter (Backofen und Steamer) ersetzen soll, habe ich mich doch für einen Backofen entschieden. Da ich gerne ein Gerät mit Pyrolyse möchte, kommen für mich der Miele H 7460-55 BP oder V Zug Combair V4000 76 PC oder Combair V6000 76PC in Frage. Einen grossen Unterschied finde ich, dass Miele einen air clean Katalysator hat, damit es bei der Pyrolyse weniger riecht, V Zug bietet das nicht an. Was mir bei Miele auch gefällt ist die crisp Funktion. Hingegen bietet V Zug eine Garautomatik an, d.h. man wählt das Lebensmittel aus und der Ofen stellt automatisch die erforderliche Temperatur und die Dauer ein.

Ich benötige meinen Backofen vor allem für Pizza, Wähe, Gratin und Ofen Chips. Fleisch wird bei uns nicht gegessen.

Was hat euch zum Kauf eines Miele oder eines V Zug Backofens bewochen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Miele und V Zug berichten
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Das sind alle sehr gute Öfen.

Dass du auch ein Kombigerät im Kopf hattest würde, wegen der Dampfunterstützung Klimagaren auch für Miele sprechen. Damit kann man bis zu drei Dampfstöße à 5-8 Minuten anderen Betriebsarten zufügen.
Auch meine ich, dass bei VZug die Einschubgitter/Auszüge zur Pyro raus genommen und manuell gereinigt werden müssen.

Zu den Programmen kann ich nichts sagen obwohl dieser Miele auch ein paar hat.

Im Prinzip macht man, wenn man in der Schweiz lebt (unterstelle ich jetzt wegen des schweizer Einbaumaß), wo auch VZug ein eigenes Servicenetz hat, mit beiden Herstellern nichts verkehrt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben