Backofen-Dampfgarer-DGC ?? Verständnisfrage

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Hallo
Ich habe da mal eine Frage zu den Backofen der heutigen Zeit ..
Wir möchten ja einen Backofen und einen Dampfgarer haben . Habe ich nun richtig gelesen das man einen Backofen mit Pyrolyse nehmen sollte und dann keinen "reinen" Dampfgarer sondern einen Dampfgarofen zusätzlich ? Weil der Dampfgarofen alles ein wenig besser kann ?

Also sowas in etwa ?
Backofen :
HNG6764S6
+
Dampfbackofen :
CSG656RS6

Anstelle des Backofens und sowas :
CDG634BS1
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Den Dampfbackofen kann nicht alles ein wenig besser, sondern kann sowohl als Dampfgarer als auch als 2.en Backofen dienen und zusätzlich den Kombibetrieb für knuspriges Brot und saftige Fleischgerichte.

Pyrolyse ist einfach genial für Leute wie mich, die weder Zeit noch Lust haben, den BO zu putzen und dennoch gerne einen sauberen BO haben wollen.
 

elnino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
310
Aber einen Dampfgarbackofen Pyrolyse "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht . Das habe ich so richtig verstanden ? Für den Dampfbackofen genügt dann so nen "kleiner" oder soll man da auch normale Gerätegröße nehmen ?
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Die Größe ist gänzlich abhängig von deinen/euren Gewohnheiten. Für die meisten Anwendungen reicht ein Gerät mit 45cm Höhe, nur ganze Gänse o.Ä. passen da nicht rein.

Zusätzlich sollte man die Einbausituation anschauen: Nebeneinander sollten die Geräte i.d.R gleich groß sein wegen der Optik (oder durch eine 15cm Schublade ergänzt werden).
Übereinander geht auch ein Größen Mix, hier wird aber die maximale Einbau-Höhe durch die Größe der Nutzer festgelegt. Hieße ggf. wäre das untere Gerät relativ tief eingebaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben