Backofen auf/über Gefrierkombi

domrep1996

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier !

Meine großer Kühlschrank ist defekt ! Habe derzeit einen kleinen in meine EBK reingestellt.........
Über meine Kühl-/Gefrierkombi befindet sich eine Mirkrowelle mit Backfunktion !
Diese würde ich gerne gegen einen Backofen austauschen !
Viel Platz ist dann wohl nicht mehr, da EBK !!!!!
Muß ich irgendwelche Bedenken bzgl. dem Kühlschrank haben ???
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen DANK
 

Anhänge

  • CIMG6808.jpg
    CIMG6808.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG6807.jpg
    CIMG6807.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG6806.jpg
    CIMG6806.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 149

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Backofen auf/über Gefrierkombi

Hallo domrep1996,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du den Schrank behalten willst, solltest du die maße hier einstellen. Dann wirds leichter mit den Tipps die du von den Spezis bekommst.

PS ich bin kein Spezi
 

domrep1996

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Backofen auf/über Gefrierkombi

Hallo domrep1996,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du den Schrank behalten willst, solltest du die maße hier einstellen. Dann wirds leichter mit den Tipps die du von den Spezis bekommst.

PS ich bin kein Spezi

Alter kühlschrank ca. :

H: 122
B: 55
T: 50
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen auf/über Gefrierkombi

Die Korpus- und Nischenmaße des Schrankes brauchen wir.

Die von Dir angegeben Höhe des Kühlschrankes erscheint mir nach dem Bild zu groß.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Backofen auf/über Gefrierkombi

Hallo Domrep,

was genau möchtest du wissen?

Ok. der neue KS war 122 hoch und der kleine, der jetzt da steht ist
ca. 88 cm hoch.
Ich versuchs mal.
Ohne den Boden zu versetzen kommst du nicht weiter,
da ein Backofen ca. 60 cm hoch ist. Dann kannst du
max. einen Kühlschrank mit ca. 102 cm Höhe wählen.

Oder sprechen wir von einer Kühl/Gefrierkombination?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Backofen auf/über Gefrierkombi

Andererseits gibt es auch Kompaktbacköfen mit circa 45cm Höhe. Da passt dann zwar nicht mehr die Weihnachtsgans rein, aber alles andere sollte möglich sein. Dann kann auch der KS wieder etwas größer sein.
Im Endeffekt musst du - wie schon gesagt - den Zwischenboden anpassen.

LG, Menorca
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben