Backblech Aufbewahrung

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Huhu liebe Foris,
Ich hab mir grad in den Kopf gesetzt das ich eine spezielle Art der Backblechaufbewahrung haben möchte und dafür bräuchte ich eine Bezugsquelle. Es sollen so Metallschienen sein wobei man die Bleche so in dem Drehtürenschrank waagrecht einschieben kann das man sie einzelnd entnehmen kann wie in diesem Bild:
130430-seipp-wohnen-kueche-siematic-detail-ordnungssystem.jpg
Quelle www.seipp.de Hersteller Siematic .

Gibts dafür vielleicht einen speziellen Namen oder habt ihr sonstige Tipps nach was ich suchen könnte?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich bewahre Bretter, Bleche, Roste, Tabletts senkrecht im Schrank stehend auf...

dieses Teil scheint mir eine typische Simatic Lösung zu sein - bin gespannt, ob man das sonstwo herbekommt. Ansonsten muss Du halt improvisieren.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja mit den seitlichen Verschiebeeinrichtungen ist das Siematic typisch. Aber ich könnte schwören das ich das auch schon bei anderen Herstellern gesehen hab, hätte halt unter einem der Heißgeräte noch Platz dafür.
Fällt euch vielleicht ein Suchbegriff ein der mir helfen könnte?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Was haltet ihr davon wenn ich ein Backofenersatzteil dafür entfremde? Die Nummer 0603, Kostet 23€ das Stück also 46€ für 96€ bekäme man den als 3-Fach-Vollauszug, was wäre eurer Meinung nach besser geeignet?
58300000133894_aet_000_b_06.png

Quelle: www.siemens-home.de

Einfach mit Distanzleisten einpassen. Ist doch clever oder?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Du solltest das erst prüfen, ob du die Backofenschienen nehmen kannst. Ein 60cm Schrank ist innen deutlich breiter als ein Backofen.
Sieht man ja eigentlich auch bei den Bildern: die Auflageteile der Schrankschienen sind deutlich breiter als die Backraumschienen.

Aber wenn moebelprofis sagt, dass es das bei mehreren Herstellern offiziell gibt, sollte es ja kein problem sein.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Jap jetzt ist nurnoch die Bezugsquellensuche, will ja Samy ein bisschen entlasten.

Ja die Backofen Schienen gehen nur mit ziemlich breiten Distanzunterlagen und haben den Nachteil das wirklich nur Backofenzubehör reinpasst.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
@moebelprofis und wo bekomm ich die als Endkunde? Oder gibts dafür einen speziellen Namen oder kennst du den Beschlagshersteller?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
ich sag mal dazu, dass dann hinter diesem Konstrukt das komplette Wasser und Abwasser für SpüMa und Dampfer verbaut wird.
Mich gruselts, wenn ich an runterfallende Backbleche denke.
Wenn überhaupt, dann die Rahmen incl. Vollauszüge, wobei man glaub bedenken muss,
dass Dampfer und Öfen verschieden breite Bleche haben ??
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Nein tuts nicht das kommt doch in den Schrank daneben! Haben doch schon umdisponiert :cool:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wer das zuliefert weiß ich nicht, wir bestellen es wenn dann beim Küchenhersteller mit.

Die Befestigung von Teleskopauszügen ist ein Steck-/Drücksystem, ist also mit einer normalen Lochbohrung nicht 100%ig fest zu bekommen.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ahso und das mögliche Zubehör ist auch identisch bei
HN678G4S6
Und
HS658GXS6
Also sollte das schon passen.

Mhm das ist dann natürlich doof wenn mans nicht fest bekomm :(
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Würde ein Schreiner nicht eher ein paar hübsche Holzleisten montieren.
LG Bibbi
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Danke Keita machmal hab ich das Gefühl ich bin Blind :rose:
Aber weiste was da widersprechen sich Bild und Beschreibung.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Und wenn die Beschreibung stimmt sind die @moebelprofis hier aus dem Forum unschlagbar günstig!
Deshalb geht meine Rose heute an die @moebelprofis :rose: und ihren top Service huch vielleicht ein bisschen zu dick aufgetragen aber eine Reaktionszeit von fast Null ist schon Top :-[
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Man könnte auch einfach ein paar Stangengriffe auf beiden Seiten montieren.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Sind die Breit genug das da nix durchfällt? Und zu Dick sind sie auch, ich bekomm jetzt 2 Paar der abgebildeten für 90 € das würde bei Stangengriffen 90€/12=7,5€ pro Griff machen hmm bekommt man vielleicht bei Ikea aber sonst?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben