B1 - gibts die noch?

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von mozart, 17. Juni 2010.

  1. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden

    Hi,
    Frage steht ja schon oben.
    Man hört so gar nichts mehr.
    Ist der Hype jetzt durch, kommt demnächst die B0,5?

    Sachtma,
    Jens

    ;D
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: B1 - gibts die noch?

    Hallo Jens,

    würde mich auch interessieren, nachdem sie doch auch mal bei uns am Anfang der Küchensuche im Rennen lag. Auch wenn es sie bei uns nicht geworden ist, gefallen mir einige Aspekte an ihr immer noch.

    Aber was mich noch interessiert: Im Hersteller-Ranking liegt die Marke Bulthaup weit hinten.....hinter Alno, Schüller, Nolte usw.

    Das verstehe ich nicht. Ich habe ehrlich Mühe mit dem Ranking.
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: B1 - gibts die noch?

    Hallo Ulla,

    du brauchst dich nicht zu bemühen. Die B1 erfüllt sehr viele Kriterien nicht und steht deswegen dort.
    Wenn wir die B3 von Hans bekommen haben, sieht das sicher anders aus.
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: B1 - gibts die noch?

    Hallo Michael,

    danke für Deine Erklärung, aber das sieht der Außenstehende nicht.

    Heißt das, das ganze Ranking kann nicht stimmen, weil bei dem einen oder anderen Hersteller noch etwas fehlt?
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: B1 - gibts die noch?

    Heute Nachmittag stand die B1 jedenfalls noch im Bulthaup-Studio in München, Herrnstraße, rum ;D.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: B1 - gibts die noch?

    Nein Ulla,

    das heisst einfach nur, auch Bulthaup stellt Produkte her, die nach unseren Kriterien nicht für die Spitzenklasse reichen. Für Bultaup Verhältnisse ist die B1 ein Niedrigpreisprodukt, was sich eben im Ranking widerspiegelt.
     
  7. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: B1 - gibts die noch?

    Das Ranking ist sehr neutral gehalten...

    und die Werte, die einzelne Hersteller in Ihre Aussendarstellung investieren, finden sich im Ranking nicht wieder,

    jedoch im Küchenpreis des Herstellers allzu häufig.....

    somit kann es mitunter durchaus passieren, dass vermeintlich bekannte Marken im Ranking eher im Mittelfeld stehen, da eine Anzeige über 10 Seiten in Schöner Wohnen das Produkt qualitativ einfach nicht nach vorne bringt.... ;D;D

    mfg

    Racer
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: B1 - gibts die noch?

    Jetzt habe ich bei der B1 natürlich den Innovationsfaktor des Herstellers nicht berücksichtigt. Sollte ich das noch tun?

    Bei Eggersmann ist das ebenfalls berücksichtigt...
     
  9. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: B1 - gibts die noch?

    B1 und Innovationsfaktor ???

    was hat das Programm denn an Innovationen zu bieten, welche nicht vorher auch schon auf dem Markt waren ???

    die grifflose Lösung in der Form hatte schon almilmö in den 90ern...

    die 6 cm Arbeitsplatte war bei Einführung von B1 fast schon wieder out...

    ich sehe da keine Innovation außer der künstlichen Verknappung der Möglichkeiten um darüber evtl. Begehrlichkeiten zu wecken...

    mfg

    Racer
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: B1 - gibts die noch?

    Gemeint ist der Faktor des Herstellers und nicht des Modells.

    Eggersmann hat bestimmt auch Modelle ohne diesen Faktor. Dennoch ändert das nichts an der Innovationskraft des Herstellers.

    Darum geht es mir...

    Die Schwäche der B1 ansich ist nicht weiter erläuterungswürdig.
     
  11. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: B1 - gibts die noch?

    Gut, Michael, jetzt bin ich wieder bei Dir...

    die Innovationskraft von Bulthaup ist nicht umstritten.... :-)

    außer bei B1 !!! :cool:

    mfg

    Racer
     
  12. user001

    user001 Gast

    AW: B1 - gibts die noch?

    Das Ranking ist sowieso sehr seltsam.
    Ich würde auch gerne mal wissen warum
    BAX unter rational und z.B. Warendorf steht
    obwohl ich weiß, dass BAX um längen besser ist...
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: B1 - gibts die noch?

    User, dann konkretisiere doch mal, was besser ist. Wäre sehr hilfreich.
     
  14. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: B1 - gibts die noch?

    user, ich denke dass Du Rational und Warendorf falsch einschätzt...

    bitte konkretisiere, warum Bax besser sein soll... auch wir haben großes Interesse daran, das Ranking zu verbessern...

    und glaube mir, wir machen es uns nicht leicht...

    mfg

    Racer
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: B1 - gibts die noch?

    .. und als Alternative zur B1 gibt ja jetzt eine Next-line von Schüller ;D
     
  16. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: B1 - gibts die noch?

    Oder die Avance von LEICHT... :-)
     
  17. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: B1 - gibts die noch?

    zu B1 haben wohl viele Hersteller eine Alternative zu bieten...

    zudem wurde der Preis von Bulthaup seit Markteinführung mehrere Male deutlich angehoben....

    nehmen wir die AZ von Zeyko und allmilmö oder die TIO von Rational...

    auch alles Produkte die aus diesem Trend resultieren...

    das ist wie Fischstäbchen, wem das Fisch genug ist, dem kann die Nordsee auch egal sein... :rolleyes: nur halt auf Küchen bezogen...

    mfg

    Racer
     

Diese Seite empfehlen