Blum gelöst Aventos HF grifflos montieren - geht das?

Ghostcat

Mitglied

Beiträge
43
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Verkäufer in der Beschreibung zum Aventos HF Beschlag gelesen, dass man ihn grifflos montieren kann.

Allerdings frage ich mich, wie das gehen soll. Lässt man die untere Tür unten einfach etwas (etwa 1-1,5cm) über den Korpus überstehen, so dass man eine "Griffmulde" hat? Ein Tip-on-Öffner lässt ich wegen des Dämpfers im Kraftspeicher ja bestimmt nicht nutzen.

Ich fände die Idee für ansonsten grifflose / mit Griffmulden ausgestattete Küchen durchaus charmant, von daher bin ich gespannt auf die Antwort :-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.354
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Aventos HF ist der gängige Beschlag für Oberschränke mit Faltklappen.
Der wird in allen möglichen Varianten verbaut, mit Griffen, mit Kehlleisten, mit Frontüberstand unten, mit Elektroantrieb.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
526
Wohnort
Höchst
Hallo @Ghostcat ,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Wie auch Mozart schon schreibt ist die Anwendung des AVENTOS HF in vielen Varianten möglich, mit einem Griff, Griffmulden, Frontüberstand nach unten oder eben mit SERVO-DRIVE der elektrischen Öffnungsunterstützung.

Unter folgendem Link findest Du in unserem aktuellen Katalog & Arbeitshandbuch auf der Seite 24 unseren AVENTOS HF und die zugehörigen SERVO-DRIVE Komponenten für die elektrische Öffnungsunterstützung.
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

TIP-ON ist wie Du schon sagtest mit dem AVENTOS HF nicht möglich.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du dich gerne an uns wenden.

Schöne Grüße, Tobias
 

Ghostcat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Danke für die Idee Tobias, aber leider ist der Servo Drive aus verschiedenen Gründen keine Option.

Ich denke daher, dass ich wenn den Überstand mit 1,3-1,5cm Höhe umsetzen werde. Ich muss aber nochmal durchrechnen, ob das mit der Korpushöhe passt.

Danke euch :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben