Automatische Verlinkung von Lexikon-Begriffe

isabella

Mitglied

Beiträge
9.655
Ich dachte, seit der Einführung der neuen Forum-Software, würde die automatische Verlinkung von Lexikon-Begriffe nicht mehr zur Verfügung stehen. Witzigerweise habe ich jetzt mherfach und reproduzierbar beobachtet, dass das magische Wort Teppanyaki immer automatisch zum Lexikon verlinkt (mal schauen, ob es jetzt wieder klappt). Es funktioniert sogar mit unterschiedlichen Schreibweisen: Teppan Yaki . Was ist denn bei genau diesem Wort anders als bei, z.B., MUPL ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.025
Da hast du aber etwas entdeckt. Ich habe im MUPL -Artikel mal etwas geändert. Mal sehen, ob das jetzt auch klappt.

MUPL
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.655
Faszinierend, oder? Warum genau bei diesem Begriff und bei den anderen nicht? Was ist da anders? Und wie kann es sein, dass es für beiden Schreibweisen funktioniert?
 

Michael

Admin
Beiträge
14.954
Wohnort
Lindhorst
Die Lösung ist relativ simpel:

Es gibt keine automatische Verlinkung. Aber eine Manuelle.
MUPL hab ich noch nicht eingegeben und ich teste das auch noch.

War aber lustig euch zuzusehen, hören, lesen.... :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.025
Du hast doch nicht manuell Isabellas und meine Beiträge angepaßt - oder, du Schlingel?
 

Michael

Admin
Beiträge
14.954
Wohnort
Lindhorst
Nein,

es gibt eine automatische Verlinkung. Aber die Begriffe muss ich manuell eingeben. MUPL fehlt noch - genau wie einige andere auch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.025
Als ich Beitrag 14 erstellt habe, hat sich aber nichts automatisch verlinkt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.655
Das ist noch besser... die Verlinkung ist nicht case sensitive und passt die Schreibweise an - sehr konfortabel
@KerstinB , die Verlinkung scheint nach dem abschicken der Antwort statt zu finden, manchmal geht es schneller, und das hat das "magic"-Effekt, manchmal dauert es etwas, dann ist es tewas verwirrend, wenn man darauf achtet. Ich find's toll! Dann könnte mann viele Inhalte aus Kerstins Linkliste dauerhaft im Lexikon ablegen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.025
So haben wir es ja in der alten Forensoftware auch gehabt. Und jeder von uns hatte sich dran gewöhnt, die Abkürzungen etc. zu nutzen, weil sie ja automatisch verlinkt wurden und der Nichtwissende dann den Link anklicken konnte.

Alle Lexikoneinträge sind natürlich gesichert worden und werden dann nach und nach wieder überarbeitet :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.025
@Michael ... könntest du bitte auch den Johaenes ins automatische Verlinken aufnehmen? DAANKE

Decken-DAH á la Johaenes - Küchen-Lexikon
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben