autarkes Kochfeld über 2 ikea-schränke

Kuechenkind

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte ein 60cm breites autarkes Kochfeld über 2 IKEA -Schränke einsetzen. (120 Eckschrank + 40 Schubladenschrank)
Glaskeramik - kein Induktion .
Die Arbeitsplatte ist 4cm dick.

Nun haben wir alle Geräte von Neff - dort finde ich aber leider nur Kochfelder mit einer Tiefe von 43 oder 47 cm. (also tiefer als die Arbeitsplatte dick ist)

Die Schublade des 40er Schranks hat einen Abstand von ca 2,5 cm bis zur Platte. Grundsätzlich passt das also.

Wenn ich das richtig sehe muss ich nur die Stelle, an der die Schränke zusammenstoßen etwas aussägen, damit das Kochfeld genügend Platz hat richtig?

Nun hat ein IKEA-Schrank nur einen Zwischenraum von 45 cm in der Tiefe. (Da vorn und hinten jeweils 6,5 cm breite Bretter den Korpus zusammenhalten) Muss ich also vorn und hinten die Verbindungsbretter ebenfalls aussägen? Und wenn ja - wird der ganze Schrank dadurch instabil bzw. erwische ich eventuell die Schrauben, die das Brett mit der Korpuswand zusammenhalten?
Nischenmaß des Kochfeldes: 49 bzw 50 cm tief

Alles in allem: ist das den Aufwand wert oder sollten wir einfach auf zum Beispiel zu AEG wechseln, welche Kochfelder mit 3,8cm Tiefe anbieten?

Skizze findet ihr anbei ;-)
 

Anhänge

  • Kochfeld.jpg
    Kochfeld.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 383

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: autarkes Kochfeld über 2 ikea -schränke

Hallo Kuechenkind,

die Traversen müssen dann auch ausgeschnitten werden, ist aber eigentlich unproblematisch. Die Schränke verschraubst Du ka miteinander und den Rest kannst Du auch noch an der Arbeitsplatte fixieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben