autarkes Gaskochfeld

t0xicmatrix

Mitglied

Beiträge
7
Hallo liebe Community,

da ich demnächst eine neue Küche brauche und nur ein geringes Budget habe, benötige ich zwar keine High-End-Geräte, jedoch wäre solide bezahlbare Qualität trotzdem wünschenswert.

Ich suche noch nach einem autarken Gaskochfeld (Backofen soll der SIEMENS HB23AB520 werden). Da ich keinen Drehstromanschluss habe ist keine Induktion möglich (nur um dies einer potenziellen Anregung vorweg zu nehmen ;-)). Derzeit kochen wir auf einem uralten Gasherd mit 3 Gasbrennern - also stellt wohl so ziemlich jedes Kochfeld eine Verbesserung dar...!

Meine letzte Überlegung war das SIEMENS EC745RB90D. Die Felder SMEG SDR70XG5 und SMEG SDR575XG5 sehen auch ganz gut aus, fallen jedoch jeweils ca. 140,- € mehr ins Gewicht. Das hier oft gezeigte SMEG SRV596GH ist natürlich das schönste, nur bekommt man das nicht mehr wirklich... Auch das BOSCH PCS815C90D ist sehr schön. Gibt es hiervon einen klaren Favoriten oder nimmt sich das alles nicht viel in dieser Preisklasse?

Bitte um Rat und sage schonmal danke :top:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: autarkes Gaskochfeld

Schau doch mal bei Herstellern wie z.B. Juno - die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss und der Kundendienst funktioniert auch gut, wie man hört.
 

t0xicmatrix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: autarkes Gaskochfeld

Danke für die Antwort. :-)

Hat sonst noch wer eine Meinung zu denen von mir beschriebenen Gaskochfeldern?
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: autarkes Gaskochfeld

Wirst du eine DAH einbauen?
Wenn nicht, würde ich darauf achten, dass die großen Flammen vorne sind. Finde ich auch mit DAH praktischer, da man auf kleiner Flamme eher hinten weiterköchelt, da braucht man nicht so oft dran.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben