Auszugtiefe

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Auszugtiefe

Das kommt natürlich auf den Hersteller und die verwendete Zarge an, liegt aber wohl von 48-52cm;

Die gute Nachricht ist: die Übertiefe schlägt sich komplett in der Schubladentiefe durch: + 15cm ... deshalb bieten übertiefe Unterschränke 38% mehr Stauraum, wie normaltiefe Schubladen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.496
Wohnort
Wiesbaden
AW: Auszugtiefe

Hallo,
nein, das passt nicht, 12 cm keinesfalls, 8cm idR. auch nicht.

Wenn dier Schübe 55er sind und der Abstand Schrank <-> Wand um 2cm, kommt man in etwa auf 5cm platz.

Vielleicht kann das Gasdings in der Höhe so platziert werden, daß es zwischen 2 Auszügen liegt. Sinnvoll ist in solchen Fällen eine Schublade mit reduzierter Tiefe an passender Stelle.
Gruß,
Jens
 
Beiträge
408
Wohnort
Norddeutschland
AW: Auszugtiefe

danke Jens, aber umplazieren geht nicht, weder nach rechts oder links noch in der Höhe. Ich dachte, ich könnte ev. einen 100er davor platzieren ohne kürzen zu müssen und die APL zu tief zu haben.
 
Beiträge
408
Wohnort
Norddeutschland
AW: Auszugtiefe

Danke für die Hilfe bisher, aber ein neues Problem!
gibt es Beschläge für mindertiefe Auszüge, Schranktiefe 20 - 30 cm? Mein KPL sagt, das geht nicht. Drehtür ist keine Alternative, weil der Schrank für Biomüll unter der APL sein soll
 
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Auszugtiefe

hallo
ja es gibt auch auszüge bzw. schubkästen für kurze korpustiefen. hersteller wie blum und hettich z.b. stellen solche her. bei hettich gibt es welche mit nenntiefe, sprich schubkastentiefe von 260 mm und einer benötigten korpustiefe von mind. 279 mm. nur wirst du diese nicht umbedingt in einem möbelhaus bekommen und auch nicht jedes küchenstudio wird es dir anbieten können. es bleibt dir aber die möglichkeit falls es dein küchenplaner nicht kann, sich die fronten mitliefern zu lassen und den schubkasten oder auszug vom tischler vor ort einbauen zu lassen. ist zwar etwas teurer aber du hast dann das, was du möchtest. oder du fertigst dir deine auszüge selber kann man beim örtlichen beschlaghandel als fertigen schubkasten oder als bausatz (günstiger) bestellen.
gruß kb
 
Beiträge
408
Wohnort
Norddeutschland
AW: Auszugtiefe

danke kitchenboy. ich sag ja immer: geht nicht gibts nicht!. Ist ein kleines Studio mit eigenem Tischler. Wenn es die Beschläge gibt, wird der das schon machen, da sorge ich für!!;-)
 
Oben