Auszugschränke 120cm

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Auszugschränke 120cm

:rolleyes: jesses wenn man unten angekommen ist beim Lesen, weiß man ja gar net mehr worums noch ging. Also Cooki das nächste mal liest du das bitte vor. ;D
 

daniela_k

Themenersteller:in
AW: Auszugschränke 120cm

Mir gings schon nach der Hälfte des Textes so wie Peerless.
Ich hoffe, du hast nichts gegen und, weil du uns mit Informationen erschlagen willst;D

Lieben Gruß
Daniela
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Auszugschränke 120cm

Das synchronisierte Kämmen der Zahnräder mit den Zahnschienen führt allerdings zu einem erhöhten Reibwiederstand. Das Ausziehen des Auszugs aus dem Korpus bzw. das Einschieben des Auszugs in den Korpus wird dadurch erschwert. Man nimmt dies jedoch in Kauf, weil sich der Auszug durch die Synchronisierung nicht verkantet.

Hallo, wir bauen Schubkästen bis 120 cm im Standard, auf Anfrage bis 150-160 cm durchgehend, oder, so wie Mart das beschrieb (mit mehreren Korpussen dahinter) solang es die Front technisch mitmacht....

Ab 90 cm Breite werden Schwerlastschienen eingesetzt. Auf die Querstabilisatoren verzichten wir..

mit der Markteinführung haben wir treu und brav alle breiten Auszüge mit Querstabilisatoren geliefert. Das Ende vom Lied: Es hagelte Reklamationen, trotzdem alles technisch einwandfrei war, weil die Auszüge nicht so leichtläufig waren und die Zahnräder ein leichtes Abrollgeräusch haben. Punktum, wir lassen die Stabilisatoren seit nun 2 Jahren weg und alles ist gut.... und dennoch verkantet da nichts.....

mfg

Racer
 

Sven S

Mitglied

Beiträge
5
AW: Auszugschränke 120cm

Hallo zusammen,
unser Küchenplaner hat in unserer Küche einen 120er Schrank geplant. Ich denke mal, das hat er hauptsächlich gemacht, damit er mit seiner Rotpunkt Küche den glichen Preis hin bekommt, den wir bei einem anderen Verkäufer für eine Wellmann Küche bekommen würden. (identische Geräte)

Es sieht ja cool aus, aber meine Frau hat die Befürchtung, dass der Auszug zu schwer zu bewegen sein könnte, wenn das Teil mit 20 oder 30kg beladen ist.
Ist das kein Problem? Wie sind denn da die Erfahrungen?

LG,
Sven
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben