Auszugböden in Unterschrank montieren?

shamane

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Gemeinde!

Ich heiße Thomas und komme aus Oberösterreich.
Meine Frage:

Wir haben seit zwei Jahren eine EWE Diva in Ahorn Classic und haben damals bei drei Unterschränken Türen montieren lassen. Nun möchte meine Gattin statt den normalen Fächern welche zum Ausziehen haben. Kann man sowas einbauen? Die Türen sind nämlich, wenn sie geöffnet sind, nicht bündig mit der Seitenwand, d. h. sie stehen um die Holzdicke vor.
Hat das schomal wer gemacht? Oder wäre es günstiger gleich auf Schubladen umbauen zu lassen?

Danke im Voraus für Tips!

Tom
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

Hallo Tom, willkommen im Forum!

Ich hatte bei meiner neuen Nobilia -Küche einen Drehtür-Schrank mit Einlegeböden.

In den habe ich nachträglich Innenauszüge einbauen lassen. Die Einlegeböden kamen raus, die Drehtür blieb - geht dann in der Praxis so: Drehtür aufmachen - Innenauszug rausziehen. Aus meiner Sicht ist das die einfachste Möglichkeit.

Viele Grüße, Ulla
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

Die Auszugschienen für Innenauszüge werden bandseitig mit Distanzleisten montiert und schon passt's.
 

shamane

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

Halo Ulla!

Genau so meine ich es! Aber man kann die Auszugböden nicht ausziehen, da die Kante der Tür im Weg ist.
Soll ich da mal ein Foto davon machen?

Tom

Edit: martin war schneller!

Gibts wo ein Foto von den distanzierten Auszügen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

.. frag doch mal beim Küchenstudio nach, was Innenauszüge bzw. Schubladen kosten: Mit Schubladen hast Du etwas mehr Stauraum wie mit Innenauszügen; und es ist ein Handgriff, statt zwei ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben