Auszugböden in Unterschrank montieren?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von shamane, 6. Jan. 2010.

  1. shamane

    shamane Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    5

    Hallo Gemeinde!

    Ich heiße Thomas und komme aus Oberösterreich.
    Meine Frage:

    Wir haben seit zwei Jahren eine EWE Diva in Ahorn Classic und haben damals bei drei Unterschränken Türen montieren lassen. Nun möchte meine Gattin statt den normalen Fächern welche zum Ausziehen haben. Kann man sowas einbauen? Die Türen sind nämlich, wenn sie geöffnet sind, nicht bündig mit der Seitenwand, d. h. sie stehen um die Holzdicke vor.
    Hat das schomal wer gemacht? Oder wäre es günstiger gleich auf Schubladen umbauen zu lassen?

    Danke im Voraus für Tips!

    Tom
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

    Hallo Tom, willkommen im Forum!

    Ich hatte bei meiner neuen Nobilia-Küche einen Drehtür-Schrank mit Einlegeböden.

    In den habe ich nachträglich Innenauszüge einbauen lassen. Die Einlegeböden kamen raus, die Drehtür blieb - geht dann in der Praxis so: Drehtür aufmachen - Innenauszug rausziehen. Aus meiner Sicht ist das die einfachste Möglichkeit.

    Viele Grüße, Ulla
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

    Die Auszugschienen für Innenauszüge werden bandseitig mit Distanzleisten montiert und schon passt's.
     
  4. shamane

    shamane Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

    Halo Ulla!

    Genau so meine ich es! Aber man kann die Auszugböden nicht ausziehen, da die Kante der Tür im Weg ist.
    Soll ich da mal ein Foto davon machen?

    Tom

    Edit: martin war schneller!

    Gibts wo ein Foto von den distanzierten Auszügen?
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Auszugböden in Unterschrank montieren?

    .. frag doch mal beim Küchenstudio nach, was Innenauszüge bzw. Schubladen kosten: Mit Schubladen hast Du etwas mehr Stauraum wie mit Innenauszügen; und es ist ein Handgriff, statt zwei ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Griffmulde Unterschränke bei Leicht Avance/Contino Küchenmöbel 4. Nov. 2016
Eckunterschrank Montage-Details 1. Nov. 2016
seitlicher Abstand der Füße zum Korpus des Unterschranks? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
Induktionskochfeld in "normalen" Unterschrank? Tipps und Tricks 2. Juli 2016
MUPL im 30er Unterschrank ? Küchenmöbel 9. Juni 2016
Schüller: Unterschrank 10cm Breite? Sockel von Next einsetzbar? Küchenmöbel 6. Mai 2016
normaler Auszugunterschrank unter Spüle Küchenmöbel 1. Mai 2016
Alte Bleileitung hinter Unterschrank Montage-Details 27. März 2016

Diese Seite empfehlen