Auszug funktioniert nach Umbau nicht mehr richtig

md1971

Mitglied

Beiträge
26
Hallo, nach 4 Jahren haben wir unsere Küche umgebaut.

Hier die alte Version:
Erste richtige Küche !!-Nolte-Fertiggestellte Küchen

Leider gehen seit dem Umbau ein paar der Auszüge nicht mehr richtig, da werden doch diese Einzüge in die vorgesehenen Metallführungen geklickt und dann ziehen diese den Schub die letzten paar cm gar selber zu. Die an den Schüben angebrachten "Gasdruckteile" (?) klinken sich dann aus und ziehen sich mit heraus.

D.h. ich kann seitlich unter den Schubladen fassen und dieses Gasdruckteil mit dem Daumen vorschieben, bis es in die Führung der Korpus einrastet, dann geht der Schub wieder normal, bis er sich nach ein paar mal Öffnen und Schließen wieder aushängt.

Hat jemand eine Idee ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Schiebe die Züge mal mit einem kräftigen Ruck zu!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Vielleicht hilft unteres Video???
Bei 0:40-1:40 könnte dein Problem liegen??????
 

md1971

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Schiebe die Züge mal mit einem kräftigen Ruck zu!

Ausprobiert, dann ist es zwar auch eingerastet, geht aber nach 3-5mal öffnen wieder raus.

@Berde
Genau das mache ich ja, drücke das Teil mit dem Daumen in die Arretierung, dann funktioniert es wieder ein paar mal und dann kommt es wieder mit raus. Das Problem ist nach dem Umbau an 3 Schüben aufgetreten (und immer noch da) alle anderen funktionieren wunderbar.

Da kann doch dann eigentlich nur am Innenteil des Küchenschrankes was "aufgebogen" sein, was den Einschub nicht mehr richtig festhält ?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Was genau schiebst du mit dem Daumen rein??? Bei 1:38 nehme ich
jetzt mal an??? dann wird an diesem weißen Kunststoffteil etwas abgebrochen
sein.
Ob es dies als Ersatzteil gibt müßtes du bei Nolte selbst nachfragen,
oder ein Fachmann aus dem Forum kann sich dazu äußern.
 

md1971

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Küche1.jpg
Küche2.jpg
 

gsiffert

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ist zwar schon ein älterer Beitrag aber vielleicht können Sie mir dennoch weiterhelfen. Wie es scheint habe ich in meiner Küche die selben Auszüge verbaut und ich bekomme es nicht hin die Schubladen auszubauen. Habe keine Beschreibung mehr und auch keine gefunden. Wie ist da der Trick? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Günther
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben