Auszüge nachrüsten

Sylvia81

Mitglied

Beiträge
102
Hallo liebe Mitglieder,

ich würde gern in den Küchenschrank meiner Eltern Auszüge nachrüsten. Leider befindet sich in dem 80 cm Schränke nachrüsten. Leider hat der Schrank einen Mittelsteg. Welche Lösung würdet ihr vorschlagen?

Danke im Voraus
Sylvia
 

Anhänge

  • 20141108_164323.jpg
    20141108_164323.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 954

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Innenauszüge ?
Da oben ja auch schon Schubladen montiert sind wird es weiter unten
auch funktionieren.
Wahrscheinlich muß man hinter dem Steg eine Mittelseite setzen.
Schau doch mal was zwischen den oberen Schüben eingebaut ist
und so ähnlich fertigst du das unten.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Man könnte den Steg auch bis zum Schubkasten heraustrennen und zwei 80cm breite Auszüge einsetzen. Fände ich die bessere Lösung als vier schmale Auszüge mit Bastelei.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Dann hat dieser Steg gar keine stabilisierende Funktion? Deshalb hätte ich mich das nämlich nicht getraut :-).
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
In gewisser Hinsicht schon. Er nimmt den 5. Bodenträger für den Einlegeboden auf, der ja nicht mehr benötigt wird. Außerdem hält er die Schubkästen, was aber durch eine zusätzliche Fixierung der Traverse in die Arbeitsplatte möglich ist.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Noch müsste die Art der Auszüge geklärt werden.

Bei Innenauszügen mit verbleib der vorhandenen Türen, braucht man
Scharnierseitig eine Aufdoppelung für die Führungsschiene oder aber ein
Nulleinsprungscharnier damit der Innenauszug an der geöffneten Tür vorbeiläuft.

Null-Einsprungscharnier Blum CLIP top 155° -
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben