Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

schnutzel

Mitglied

Beiträge
64
Hallo,

habe einen ganz tollen Plan von Menorca bekommen, in dem 2x90cm Ausziehschränke/Schubladen vorgesehen sind. Ich plane diese für Töpfe, Teller, Gläser usw. ein.

Ist da diese Breite bzw. die Masse, die man in diesen Schubladen verstauen kann zu schwer. Hängen die Schubladen mit der Zeit unter dem Balast???

Liebe Grüße

Eure Katrin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

Wenn darin nicht gerade Deine Goldbarren lagern willst. gibt es keine Probleme. Voraussetzung ist natürlich, dass entsprechende Schwerlast-Auszüge verbaut wurden. Bei einigen wenigen Küchenherstellern kostet das Aufpreis, die meisten bauen das ab 80cm Schrankbreite automatisch ein.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

Bei mir hängt noch nix. ;-)

LG
Sabine
 

elektriker

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

Hallo,
wir haben in einer unserer vielen 90er Schubladen auch teller usw. Ich habe dass Ganze mal gewogen, weil es mich einfach interessiert hat. Es waren etwas über 30 kg, es sieht also mehr aus als dass es ist. Wir hatten den Kundendienst von Kesseböhmer da (wegen dem Einzug vom Apotheker). Ich habe dem Herr die Schublade gezeigt und wollte eben wissen obs etwas ausmacht. Er hat die Schublade aufgemacht und mir gesagt dass es überhaupt nichts ausmacht, auch auf Dauer nicht. Bei uns sind Auszüge von Blum verbaut.

Gruß -elektriker-
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

;-) bei uns hängt auch nix durch
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

Hallo, ich habe sogar 120er Auszüge (siehe Fotos) und von Hängen ist weder etwas zu sehen noch zu spüren.

Ich weiß allerdings nicht, wie das bei nicht ganz so hochwertigen Herstellern aussieht, Nobilia zum Beispiel (solider Hersteller unterster Preisklasse) baut gar keine Auszüge über 90 cm Breite, sie werden wissen, warum...
 

Anhänge

  • Ulla-Insel-Auszüge-2.jpg
    Ulla-Insel-Auszüge-2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 178
  • Ulla-120cm-Auszug-Töpfe-2.jpg
    Ulla-120cm-Auszug-Töpfe-2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 188

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

IIRC legen die besseren Hersteller ihre Auszüge ab 80cm Breite auf ca. 60kg aus. Da wirste wirklich Goldbarren reinlegen müssen um da was zu verbiegen...........
 

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Ausziehschränke 90 cm zu schwer?Hängen nach ner Zeit????

Hi,
ich habe 120 cm Auszüge, von LEICHT
der erste Auszug ist das " Tuberwarengrab" meiner Freundin das grösste Chaos das es je gab.
im zweiten Auszug sind lauter Glas und Prozellansachen ergo schwer beladen

alles ok es hängt nichts durch

gruss jupiter
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben