Ausziehbare Armatur mit 2. Auslass für Filtersystem

-hoschi-

Mitglied

Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich würde gerne zum Kochen, Tee, Kaffee gefiltertes Wasser benutzen...man kann das Wasser ja durch so Britta Purity Filter "durch jagen".
Denn eine "Kanne" oder ein 2. Armatur ist ein No Go.
Aktuell haben wir einen Grohe Talis M2:
hansgrohe-talis-m52-einhebel-kuechenarmatur-mit-ausziehbarem-auslauf-fuer-niederdruck-chrom--hg-32842_1.jpg


Gibt es nicht so eine ähnliche mit einen 3. Anschluss?
Bei Bad Reuter habe ich nur seehr wenige gefunden, die aber auch alle "optisch" nicht der Hit ist:
Klick

Danke schon mal im voraus.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es gibt Filter Armaturen, die „Normalwasser“ und gefiltertes Wasser ausgeben können. Z.B. von Blanco (Blanco Unit) und Franke (Franke WellFresh).
 

-hoschi-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ohh...dann ist "Geräteanschluss" ja das falsche...
Demnach müsste ich ja nach "Filter" suchen...danke.

Hmm "kocht" da jeder Hersteller deren eigenes Süppchen? Würde doch ausreichen, wenn man einen "3." Anschluss hätte, oder kann man dies z.B. bei Grohe so modifizieren, dass auch ein Brita Purity dran passt?

PS: Dachte Geräteschluss (Geschirrspüler) zweigt man direkt vom Auslass an der Wand^^
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Langsam. Willst du eine Armatur mit 2. Auslass oder eine Armatur mit Geräteabsperrventil?
 

-hoschi-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ich dachte "Geräteanschluss" wäre, einen 2. Auslass für gefiltertes Wasser, aber das war wohl ein Irrtum :rolleyes:
Wir bräuchten, eine Armatur, mit einen 2. Auslass für gefiltertes Wasser.
Ist ja in der Theorie nur einen weiteren "Anschluss/Auslass".
Es sollte nicht nur mit dem mitgeliefertem Filtersystem kommen...z.B. an eine Umkehrosmose oder so..
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die "nahmhaften" Hersteller haben da in der Tat wenig bis gar keine Auswahl. Wenn man 3-Wege Armatur bei Am...n eintippt, kriegt man aber mehrere hundert Treffer bis 100 EUR. Such dir was aus.
 

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Ich dachte "Geräteanschluss" wäre, einen 2. Auslass für gefiltertes Wasser, aber das war wohl ein Irrtum :rolleyes:
Wir bräuchten, eine Armatur, mit einen 2. Auslass für gefiltertes Wasser.
Ist ja in der Theorie nur einen weiteren "Anschluss/Auslass".
Es sollte nicht nur mit dem mitgeliefertem Filtersystem kommen...z.B. an eine Umkehrosmose oder so..
Hallo,
haben seit dem Sommer eine Osmoseanlage und uns für den Blanco Fontas II entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Armaturen würde ich grundsätzlich nur von namhaften Herstellern verbauen - da gibts auch Ersatzteile.
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Wir haben eine 3-Wege-Armatur von Franke . Eos Neo oder so ähnlich. Ich glaube, Franke hat auch Filtersysteme. Wir werden ein Filtersystem (nicht von Franke) unterhalb der Spüle einbauen.
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Ich habe nochmal nachgeschaut. Die Armatur heißt Franke Eos Triflow. Nicht "neo", das hatte ich falsch geschrieben. Sie ist aber nicht ausziehbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben