Auswahlhilfe Backofen Bosch Serie | 8 HBG675BW1 Polar Weiß oder HBG676ES1

Hamlet

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

nach dem ich schon eine gewisse Zeit im Forum mitgelesen hatte,

wollte ich Euch gerne zu einer "schweren" Entscheidung um Rat fragen:

Ich wollte für meine Küche mit hellen Fronten einen neuen Backofen mit einer guten Programmauswahl und Pyrolyse kaufen. Nach längerem Überlegen würde ich auf die Dampffunktionen verzichten und die Mikrowelle soll separat kommen.

Optisch am schönsten, weil in weiß zu den hellen Fronten passend, und vom Funktionsumfang für mich ausreichend finde ich den HBG675BW1

http://www.bosch-home.com/de/produk...e-und-backöfen/einbau-backöfen/HBG675BW1.html
oder eben bei anderem Browser mit
http://www.bosch-home.com/de/produk...e-und-backöfen/einbau-backöfen/HBG675BW1.html

"Leider" habe ich dann von Bosch den HBG676ES1 entdeckt, bei dem ich beim Test die Bedienung über das Menu sehr viel angenehmer und einfacher fand.
http://www.bosch-home.com/de/produk...e-und-backöfen/einbau-backöfen/HBG676ES1.html
oder bei anderem Browser
http://www.bosch-home.com/de/produk...e-und-backöfen/einbau-backöfen/HBG676ES1.html

Leider gibt es den eben noch nicht in weiß und er kostet auch über 200 Euro mehr. Insofern eben eine etwas "schwierige" Entscheidung.
Meint Ihr, dass der HBG676ES1 auch bald noch in weiß herauskommen wird?

Und wozu würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße

Hamlet
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Noch einen Punkt der euch die Entscheidung erschweren könnte, der zweite Backofen hat einen Backsensor das ist zwar komfortabel, aber man darf wegen diesem kein normales Backpapier (die sind alle Silikon beschichtet) verwenden.
https://www.kuechen-forum.de/forum/...efen-von-siemens-bosch-kein-backpapier.21206/
Vergleicht doch mal die Gebrauchsanweisung der Geräte vielleicht fällt euch da noch mehr auf.
Was noch zu sagen ist, wenn das weiße Gerät irgendwann ersetzt werden muss müsst ihr eventuell eh einen Kompromiss bezüglich der Farbe eingehen. Alternativ könntet ihr noch bei Siemens schauen vielleicht gefällt euch da die Steuerung vom weißen Backofen besser.
 

Hamlet

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Kloni,

vielen Dank für den Hinweis. Da ich bekennder Backpapierfan bin und meine Freundin auch ein paar Silikonformen im Einsatz hat, ist das natürlich ein Punkt.

Allerdings ist der Backsensor wohl auch nicht so nötig, wir haben bisher gut ohne ihn leben können. Habt Ihr dort Erfahrungen, ob er in der Praxis wirklich funktioniert?

Bei Siemens gefällt mir der Drehknopf und das Menu optisch nicht ganz so gut wie beim Bosch und die Vorderseite vom Siemens auch optisch nicht ganz so gut
(ist natürlich ein Luxusproblem....)
und die Auswahl-Platte beim Neff ist leider ausgeschieden, obwohl ich sonst auch gerne Neff genommen hätte.

LG,

Hamlet
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Du sagst es, es ist definitiv ein Luxusproblem ;D müsst ihr eben mit euch ausmachen.
Ich denke schon das der Backsensor solange funktioniert bis man ihn eben mit Silicon bedampft :rofl:
Vielleicht mal bei Miele schaun ob euch da noch einer besser zusagt, aber ich denke ihr seid mit der Auswahl schon sehr zufrieder würdet nur gerne die Bedienung vom einen Bosch mit der Optik des anderen kreuzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben