Auswahl von Küchengeräten

yreh

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen :clap:,

ich bitte um eure Vorschläge beim Aussuchen von Küchengeräten.

Kühl-/Gefrierkombi:
KA90NVI30 oder KA92NVI35. Beim 2ten SBS gefällt mir die Hyperfreshbox gut, aber den Türgriff finde ich nicht so praktisch.

Geschirrspüler:
vollintegriert, aufgrund der geringeren APL von 88cm ist kein Großraumgeschirrspüler möglich
http://www.neff.at/produkte/geschirrspüler/voll-integrierbarer-geschirrspüler/S51N69X9EU.html, SN68R061DE oder http://www.neff.de/produkte/geschirrspüler/vollintegrierbarer-geschirrspüler/S517T80X2E.html. Meine Fragen: Ist ein Nachtprogramm sinnvoll? Ist die Touch Bediengung vielleicht doch anfälliger?

Dunstabzughaube:
http://www.neff.at/produkte/dunstabzugshauben/wandessen/D76MH52N1.html oder http://www.neff.at/produkte//dunstabzugshauben/wandessen/D76B21N1.html. Die 2te kostet nur halb so viel, zahlt sich der Aufpreis aus?

Kochfeld:
ich habe einige nicht induktionsfähige Kochgeschirr (Keramik-, Glas- und Steintopf), darum absichtlich keine Induktion ausgesucht.
http://www.siemens-home.at/produktliste/ET675LMP1D#/tab-section-technicalspecs oder http://www.neff.at/produkte/kochfelder/T13T42N2.html
Das TwistPad von T13T42N2 ist schon toll, aber das Kochfeld von Siemens bietet um einiges mehr.
http://www.neff.at/produkte//kochfelder/autarke-elektrokochfelder/T16TS78N0.html wäre baugleich zum Siemensgerät, aber monmentan finde ich keinen Anbieter für dieses neue Kochfeld.:pc:

Backofen: da schwanke ich noch zwischen Variosteam und Fullsteam.
Koch- und Essgewohnheiten von uns:
  • 1x in der Woche 1 Sauerteigbrot
  • 1x im Monat selbstgemachte Pizza
  • ab und zu mal ein Brathuhn, Lasagne etc.
Variosteam: http://www.neff.at/produkte/herde-backöfen/backöfen/B45VR22N0.html
Fullsteam: http://www.neff.at/produkte/herde-backöfen/backöfen/B45FS22N0.html
Laut Infoblatt hat man zwar bei beiden die Pizzastufe und die Brotbackstufe, aber werden die Ergebnisse gleich? Fullsteam (max. Temp 250°C) und Variosteam (max. Temp 275°C)

Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr verwirrt und mich gut genug formuliert habe. Bin für jeden Rat sehr dankbar:drinks:

lg yreh
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Wenn APL-Höhe nur 88 cm, wie hoch ist denn dann Sockel ? Alle verlinkten GSPs brauchen mind. 9 cm Sockelhöhe.

Und ja, der DAH-Aufpreis lohnt sich ... Lautstärke wesentlich geringer und Fettabscheidegrad besser.
 

yreh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wenn APL-Höhe nur 88 cm, wie hoch ist denn dann Sockel ? Alle verlinkten GSPs brauchen mind. 9 cm Sockelhöhe.

Und ja, der DAH-Aufpreis lohnt sich ... Lautstärke wesentlich geringer und Fettabscheidegrad besser.
Ich habe einen Nolte -Küche mit 9cm Sockelhöhe bestellt. Bin 156cm klein, darum nur 88cm für die APl-Höhe :-[
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann auf alle Fälle drauf achten das wenn der Boden auch nur ein bisschen uneben ist das dort wo der Geschirrspüler hin soll die 9cm Sockelhöhe gegeben ist. Bekommst du alles aus einer Hand? Dann achten die beim Einbau darauf, aber nochmal auf das eventuelle Problem hinweisen kann nie schaden ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben