Auswahl Elektrogeräte - inkl. Links

JohnOSX

Mitglied

Beiträge
114
Hallo Zusammen,

bei mir steht mittlerweile die (schwierige!) Auswahl der Elektrogeräte für die Küche an.

Nach einigem Suchen online stehe ich derzeit bei folgender Auswahl:

Backofen:
HB38GB570
Siemens - HB38GB570 - Einbaubackofen
- was ist der Unterschied zm 590?
- Alternative wäre auf ein Gerät mit Thermometer & Spieß sowie Pyrolyse wechseln, was wäre da zu Empfehlen?
- macht es Sinn auf die neue Generation (ab 01. Jan ?) von Bosch & Siemens zu warten?

Induktion :
TT4542X
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T45T42X2
- Induktionsfeld mit Twistpad von Neff für flächenbündigen Einbau
- Mir gefällt das Twistpad recht gut, was haltet ihr davon?
- Andere Empfehlung?

Spülmaschine:
SX66M058EU
Siemens - SX66M058EU - speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar
- Siemens Spülmaschine mit dieser Zeloith Technologie - ist das zu empfehlen?
- Lese teilweise dass günstigere Geräte genauso gut arbeiten?

Dunstabzug (Lüfterbaustein versteckt in Oberschrank ):
Novy Mini Pureline 820
Mini-Pure'line Lüfterbaustein 820 - Dunstabzugshauben - NOVY - Hersteller der leisesten Dunstabzugshauben
- Baustein ist 90cm breit, allerdings habe ich nur 60er Unterschränke - d.h. ich müsste den Baustein mittig im Oberschrank über der Indukstionsfläche installieren und die beiden angrenzenden Oberschränke ebenfalls unten aufschneiden.
- wichtig ist mir eine bestmöglich arbeitende Dunstabzugshaube, die Wohnung hat einen offnen Schnitt und ich koche auch gerne mal ein Steak (-> Rauch....).
- Die Novy ist mit ca. 1100 Euro sehr teuer, gibt es Alternativen?

Kühlschrank / Gefrierschrank:
- Anfänglich geplant waren 2 separate Geräte von Liebherr :
UIG1323 (Unterbau Gefrierschrank)
IKBP2350 (Kühlschrank)
aus Platz sowie auch Preisgründen überlege ich jetzt auf ein Kombigerät von Liebherr zu wechseln:
ICBP3256
ICBP 3256 Premium BioFresh
- ist das Kombigerät grundsätzlich zu empfehlen?
- was haltet ihr generell von Biofresh? (sind die günstigeren Geräte von Liebherr in der praxis genauso gut?)

Bin für jeden Imput & Empfehlungen dankbar!

Grüße,
John
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben