Auswahl der Elektrogeräte

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von rosenrot, 10. Mai 2010.

1. rosenrot

rosenrot Mitglied

Seit:
    12. Sep. 2008

Hallo,

wir wollten mit den E-Geräten im mittleren Preissegment bleiben und brauchen nicht jeden Schnick-Schnack. Denoch sollte der Preis zur Leistung stimmen. Hier unser Vorschlag:

Wandhaube Silverline MAW 985.2E
    Kühlschrank VitaFresh KIF 27A51 von Bosch
    Backofenset HBD 542C50 von Bosch ( HBA24U250 + PKH 845E14 )
    Dampfgarer HBC24D652 von Bosch

Was meint ihr hierzu? Leider klappt das mit dem Verlinken nicht. Wir werden eine offene Wohnküche haben.

Danke.

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Auswahl der Elektrogeräte

Hallo Rosenrot

Zu Bosch etc. kann ich nichts sagen. Meine Frage gilt dem DG; hast Du schon DG-Kocherfahrung? Sind Dir die Einschränkungen eines DG's bekannt, Putzaufwand, Offenstehen lassen nach Benutzung?

Meiner Erfahrung nach werden viele DG's selten genutzt; viele Köche wären mit einem DGC oder einen zweiten BO mit Microwelle z.B. besser bedient. Nochdazu wenn man bedenkt, dass das Ergebniss aus dem Bosch nicht an die Miele-DG's ranreicht.

3. möbelfuzzi

möbelfuzzi Mitglied

Seit:
    14. Sep. 2009
    AW: Auswahl der Elektrogeräte

Also ich würde von dem Silverline die Finger weg lassen und mich eher noch bei der BSH umsehen und wenns sein muß nen Best nehmen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Silverline gemacht. Schlechter Kundendienst und Ersatzteil Beschaffung.....

Dampfgarer sind NICHT PFLEGEINTENSIV ! Ausser vielleicht die von der BSH und von AEG. Bei den Dampfgarern gibt es nur MIELE ! Teurer aber super. Ich verpflege meine 6 köpfige Familie damit und die Reinigung ist easy ! Bei den neuen Kombi DG´s wird sogar das Kondenswasser am Boden abgesaugt und die Garbehälter sind aus ED...ab in den GS !

Die Seite wird geladen...