Auswahl der E-Geräte so in Ordnung?

Withoutaname

Mitglied

Beiträge
3
Hallo miteinander,

eine neue Küche zu kaufen ist nicht einfach :-) Aber das ist den meisten hier sicher bekannt.

Nun wollten wir bei der Wahl der E-Geräte inbesondere was Preis-Leistung angeht eine saubere Auswahl treffen. Es wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könnten. Wo würdet Ihr ggf. noch updaten oder tauschen?

Herd: Blaupunkt 5BD 36550
5BD 36550
Baugleich mit Siemens HB74AB550
HB74AB550

Mikrowelle: Blaupunkt 5MA 16100
5MA 16100
Baugleich mit Siemens HF15M564
HF15M564

Induktionskochfeld: Siemens EH875SP17E
EH875SP17E

Geschirrspüler: Blaupunkt 5VH 402NP
5VH 402NP
Baugleich mit Siemens SN64D004EU
SN64D004EU

Kühlschrank: Bosch KIF41SD30
http://www.bosch-home.at/produkte/k.../kühlschränke-ohne-gefrierfach/KIF41SD30.html


Beim Geschirrspüler wollten wir einen ordentliche 0815 Spülmaschine, da wir mit unserer aktuellen von Bauknecht bisher auch immer gut ausgekommen sind.
Ich denke das Blaupunkt Modell (Einsteiger Modell von Siemens) wird uns da zufrieden stellen.

Beim Kühlschrank wollten wir auf jeden Fall eine VitaFresh Zone (oder wie auch immer diese bei anderen Herstellern heißt...). Ich denke beim vorliegenden Bosch Modell handelt es sich schon um einen ziemlich hochwertigen Kühlschrank.

Backofen und Mikrowelle laufen zwar unter Blaupunkt, stammen aber aus den Siemens Reihen. Der Backofen ist das Top Modell von Blaupunkt, während er bei Siemens eher in der gehobenen Einsteigerklasse läuft. Hier denke ich, wäre ggf. noch Optimierungspotenzial.
Vielleicht doch eher ein Einsteigergerät von Miele ?
Mit der Mikro sind wir zufrieden.

Das Kochfeld stammt aus der hochwertigen Studioline von Siemens. Ich denke hier ist wenig Optimierungspotenzial. Preisgleich würden wir allerdings auch eines von Gaggenau bekommen. Deren Modell CI282110.
Gaggenau
Ggf. mit dem Siemens tauschen?

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Vielen Dank :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Spät, aber hier meine Anmerkungen dazu:

Eine Einbau-MW ist halt ziemlich teuer im Vergleich zu einer Stand-MW, die hinter einer Klappe verschwinden kann. Fragt sich, wofür ihr die MW braucht (nur zum Aufwärmen) bzw ob ihr die Bratautomatik in der ausgesuchten MW wirklich benutzt, ist dann ja fast ein kleiner Zweitbackofen.

Kochfeld: mir liegt der Bedienknopf Twistpad von Neff mehr als die einzelnen Slider von Siemens . Ist aber Geschmacksache. Dieses hier, das T54T86N2, wäre das Pendant zu deinem.

BO mit Pyrolyse ist schonmal gut. Du könntest überlegen, ob du zusätzlich noch die Möglichkeit für etwas Dampf möchtest, das tut deinen Braten/Brot/Kuchen gut. Z.B. der Neff B25VR22N1.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben