Gelöst Austauschscharnier Gefrierschrank schließt nicht

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ok. Da ich auf keinem Bild eine montierte Möbeltür sehen kann gehe ich davon aus, dass auch ohne die Möbeltür das Gerät nicht schliesst.
Das mit der Flasche war übrigens kein Witz. Kann auch ne Gurke oder sonstwas sein. Das sollte unbedingt vorher gecheckt werden.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sind dann diese Distanzstücke von den Imperial Geräten?
Die sind so untypisch.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sind dann diese Distanzstücke von den Imperial Geräten?
Die sind so untypisch.
 

Ebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Also noch einmal - ohne montierter Gefrierschranktür - funktioniert das Scharnier bis zum Anschlag, so wie es sein soll.
Mit montierter Gefrierschranktür - geht die Tür nicht zu.
Mit zusätzlich montierter Einbauküchentür schließt die Gesamttür ebenfalls nicht.
Hoffe, man kann das so besser verstehen.
LG
ebbi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Im Titel steht Kühlschrank.
Im Gefrierschrank liegt natürlich keine Colaflasche.
Ist er evtl. vereist, so dass einer der Schübe nicht vollständig einzieht und im Weg ist?
 

Ebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Im Titel steht Kühlschrank.
Im Gefrierschrank liegt natürlich keine Colaflasche.
Ist er evtl. vereist, so dass einer der Schübe nicht vollständig einzieht und im Weg ist?
Sorry, Du hast recht - es muß Gefrierschrank heißen. Läßt sich das noch ändern? Gefrierschrank ist leer und nicht angeschlossen. Bei kurz vor zu kommt einfach eine merkbare Sperre, die die Tür vor dem vollständigen Schließen sozusagen leicht einklacken läßt. Einen Grund für die Behinderung kann ich nicht finden. Umso unverständlicher, dass das Scharnier ohne Gefrierschranktür vollständig schließt. ??????
 

Ebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ok. Da ich auf keinem Bild eine montierte Möbeltür sehen kann gehe ich davon aus, dass auch ohne die Möbeltür das Gerät nicht schliesst.
Das mit der Flasche war übrigens kein Witz. Kann auch ne Gurke oder sonstwas sein. Das sollte unbedingt vorher gecheckt werden.
richtig.....Gerät schliesst auch nicht ohne Möbeltür. Der Gefrierschrank ist leer und stromlos.
 

Ebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Habe gerade mal über diese Scharniere recherchiert und gesehen, dass diese angeblich mit Sollbruchstellen versehen sind und nach kurzer Zeit bei sehr vielen Nutzer wieder defekt waren. In der Fertigung soll es auch vor Jahren Probleme gegeben haben. Die Kunden haben dann die Feder und das Kunststoffteil entfernt und die Scharniere weiter verwendet.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Kann es sein, dass ein Kunststoffteil unten aus der Tür heraus ragt und das Schließen behindert?
 

Ebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hat jemand noch eine Idee?
Schönen Sonntag wünscht mit
LG
ebbi
 

Ebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Erfolgsmeldung - der "Gefrierschrank" hatte dann seine volle Funktion wieder zurück, indem ich:

Das Scharnier mit einen Kunststoffstreifen auf der Gefrierschrankseite unterfüttert hatte, was hier aber vorher nicht nötig, bzw. nicht vorhanden war!

Durch diesen Versuch konnte die Reparatur erfolgreich abgeschlossen werden!

LG
Ebbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben