Austausch Wasserschlauch Küchenarmatur Grob- auf Feingewinde

Nic

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem alten Schlauch meiner Küchenarmatur (ausziehbar) hat sich die Ummantelung durchgerieben. Einen neuen Schlauch habe ich bereits gekauft. Dieser ist leider nicht vom Hersteller, da ich von diesem keinen Ersatz finden konnte.

Nun habe ich das Problem, dass der alte Schlauch bei der Wasserzufuhr ein Grobgewinde hatte und der neue ein Feingewinde:
1. Alt - 2. Neu:
20200422_140055.jpg
20200422_140157.jpg


Einen Brauseschlauch mit Grobgewinde habe ich leider nicht finden können und im Baumarkt hat man mir gesagt, dass sie nur Schläuche mit Feingewinde haben. Ich habe nach langer Suche im Internet leider keinen Adapter von grob auf fein finden können.

Der alte Schlauch war in ein Plastikverbindungsstück reingeschraubt, welches dann an die "Wasserzufuhr" gesteckt war:
20200422_140301.jpg
20200422_135509.jpg


Nun meine Frage:
Weiß jemand wie dieses Plastikteil heißt bzw. wo ich ein vergleichbares Teil für ein Feingewinde finde?
Oder alternativ, wo ich einen Adapter finde, den ich an das Plastikteil anschrauben kann, damit ich den neuen Schlauch mit dem Feingewinde montieren kann?

Vielen Dank im Voraus! ;-)
 

racer

Team
Beiträge
5.731
Wohnort
Münster
Hallo,

wenn es so speziell ist, warum gehst Du nicht zu einem Metallbauer und läßt Dir eine Hülse mit beiden Gewinden an den Enden drehen ? Du musst halt am Ende die Schraubverbindungen auch entsprechend abdichten (Fermit und Hanf), wobei der Wasserdruck, welcher durch den Auslaufschlauch läuft ja nicht mehr ganz so hoch sein dürfte, wie der Wasserdruck hinter dem Eckventil...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben