Austausch Siemens Ceran gegen Bosch Induktion

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Ich habe bei unserer Küche als Berührungsschutz und Belüftung Streckmetall aus Edelstahl (gibt es in jedem besseren Baumarkt) unter geschraubt. Da die Belüftung ja jetzt über die gesamte Schublade erfolgt, konnte ein schmaler Streifen der vorderen Traverse stehen bleiben.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Wenn du den Schrank ausbaust kannst du sauber von hinten mit der Handkreissäge schneiden. Alternative ist ein Multimaster oder die Festool vecturo:


Die kostet aber 400 Mäuse. :so-what:
Gerade Linie anzeichnen und immer drauf lang fröbeln.

Ich sags mal so: Da du die Rückwand selbst so ausgeknabbert hast wird sich keiner beschweren. :cool:

Die vordere Traverse würde ich komplett entfernen. Zumindest links steht ein weiterer Unterschrank und wenn der fixiert ist reicht das.

Dann musst du nur noch verhindern dass dein Besteck das Anschlußkabel nicht killt. Das funktioniert wohl bei der vorhandenen Schubkastenhöhe nicht mit einem Standard-Kabelschutzboden, der die Belüftung auch wieder beeinträchtigen würde.
 

cesh10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ich komme gerade ins Grübeln wegen der angeknabberten Rückwand. Ich habe einen Dremel. Müßte doch eigentlich was machbar sein? Ist ja nur eine Schrankrückwand, da braucht's doch keine Handkreissäge oder?
 

cesh10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
So, der Ausschnitt ist jetzt gedremelt. Das passt dann so.
 

Anhänge

  • Ausschnitt.JPG
    Ausschnitt.JPG
    46 KB · Aufrufe: 184

cesh10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Weil ich immer noch finde, dass das Kochfeld ein bisschen tiefer sitzen könnte, habe ich mir die Befestigungshaken angeschaut, die beigelegt waren. Vier Stück für die vier Ecken. Die sollen das Kochfeld wohl "nach unten ziehen / fixieren". Ich finde die Form komisch und bei mir passiert auch eher das Gegenteil, es drückt das Kochfeld hoch. Vermutlich mache ich was falsch? (Bild ist vorne rechts)
 

Anhänge

  • Befestigung.JPG
    Befestigung.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 189

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Diese Befestigungskrallen sind für Arbeitsplattenmaterialien, in denen die anderen Leisten nicht fixierbar sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben