Austausch Geschirrspülerfront Ikea hjälpsam metod

martinowa

Mitglied

Beiträge
4
Ich bin ratlos wie man die geschirrspülerfront (Hjälpsam von Ikea , Metod Front) wechselt. Die Küche wurde vom Montageservice aufgebaut. Jetzt möchte ich die Front des Geschirrspülers wechseln und finde nichts dazu im Netz. Scheint eine spezielle Mechanik zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kriege ich die Front ab?
 

Anhänge

  • IMG_6035.JPG
    IMG_6035.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 8.374
  • IMG_6036.JPG
    IMG_6036.JPG
    195 KB · Aufrufe: 5.299
  • IMG_6037.JPG
    IMG_6037.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 12.326

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Du musst in der Bedienungs/Montageanleitung des verbauten Geschirrspülers nachschauen.
 

martinowa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Nein. In der ikea gebrauchsanleitung vom geschirrspüler steht nicht wie man die front montiert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Normalerweise sind solche Montageanleitungen für Geräte in Internet hinterlegt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Dann empfehle ich, mal in die Anleitungen der anderen IKEA -Geschirrspüler zu gucken, da es dort ähnlich sein wird. Wie es aussieht, wird die Front von oben auf diese Schiene draufgeschoben oder so (bin aber nicht sicher, da nie im Original gesehen), müsste also nach oben abhebbar sein?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Die Front nach oben schieben. Kann sein, dass es was schwierig geht, daher mal von unten etwas vorsichtig gegenklopfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben