Austausch einer U-Küche

piet9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo
könnte man nicht die beiden Varianten von Oma Garten irgendwie verbinden...
und daraus eine machen.
Dann wäre ja eigentlich alles abgedeckt :-) Schön viel Arbeitsfläche und Stauraum.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Na dann erzähl mal, wie Du die Varianten „irgendwie verbinden“ möchtest. Am besten installierst Du den Alnoplaner und probierst es selbst aus.
 

piet9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Haben gestern neue Pläne unseres ´Küchenplaners bekommen.
Könnt Ihr liebe Küchenspezialisten mal drüberschauen wie Ihr die Aufteilung so findet oder ob wir noch auf etwas achten sollen?
 

Anhänge

  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 171
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 166
  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 178
  • Küche4.jpg
    Küche4.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 174

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
@piet9 Späte Antwort: Die neue Küchenstudio -Aufteilung finde ich ziemlich okay!
Kein Apotheker mehr, keine raumfressenden Ecklösungen.
Die Aufteilung unter dem Kochfeld könntest du noch in zwei gleichbreite Unterschränke ändern und das Kochfeld mittig setzen.
Der Aufsatzschrank planrechts unten (in Aufsicht. links neben dem Kochfeld) ist übrig geblieben aus dem Zusammenlegen des Zweizeilers mit dem U, stimmts? Kann man so machen, zB für eine schwere Küchenmaschine auf einem Auszugbrett, die dort versteckt aber einsatzbereit stehen kann.
Alternativ dort einfach einen weiteren Hängeschrank und weitere Arbeitsplatte als Abstellfläche über dem toten Eck haben.
 

piet9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo ihr,
anbei hab ich jetzt meine Finale Planung angehängt.
Wird jetzt zu 99% eine zweizeilige Küche.
Gruß und Danke an alle
Sabine
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 178
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 176

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Hm, keine große Arbeitsfläche, kein MUPL ? Geschirrspüler geöffnet im Weg... kannst du mal eine Grundrissansicht zeigen?

Ich würde den Geschirrspüler nach rechts zum Fenster setzen, dann die Spüle, dann MUPL und breiten Schrank.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Welche Armatur? Wie ist das mit dem Fenster? Das Bild sieht so aus, als ginge es mit der Armatur davor nicht auf.
 

piet9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo,
ja Armatur sitzt vor dem 'Fenster stört mich aber nicht, da Reinigung von außen möglich.
Nur mit dem Geschirrspüler bin ich mir noch nicht sicher ob das der richtige Platz ist.
 

Anhänge

  • img20180426_17442119.jpg
    img20180426_17442119.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 113

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Es gibt auch Vorfensterarmaturen, außerdem sollte man in der Lage sein, das Fenster zum Stoßlüften aufmachen zu können.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Deshalb war in meinem Zweizeiler die Spüle neben dem Fenster...
und man kann beim Werkeln aus dem Fenster gucken.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Stoßlüften kann man hier ja nun gut durch das zweite Fenster, so groß ist der Raum nicht. ;-)

@piet9 Die offene Geschirrspülerklappe steht dem Öffnen der Tür im Weg, und ich finde es hier auch ziemlich wenig freie Arbeitsfläche im Vergleich zu der U-Planung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben