Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

2x Männer und eine Frau hat es gesagt. Ich denke aber eher das zumindest letztere genau darauf geschult ist und weiß welcher Kunde auf empfindlichen Mehrpreis wie reagiert. Wir könnten jetzt vermutlich gutes Geld sparen wenn wir auf die bald "neue" Serie setzen. Ein wenig hakelig fand ich die Sensorsteuerung aber schon um ehrlich zu sein. Nicht jeder Druck löste auch eine Auswahl aus. Vielleicht ist das bei den neuen Geräten besser?

Auch fragwürdig ob ich mir für jetzt 900 Euro die Mikrowelle in die Küche stelle die ich ultrahässlich finde wegen ihren dicken, gerundeten Plastiktasten und dem Steinzeitdrehrad. Haptik davon ist Top. Keine Frage.

Da würde es eher Sinn machen auf die neuen zu warten. Nur weiß keiner wie da die Mikro aussieht und das wäre mir halt wichtig. Gerade weil wir nicht wissen ob man dann nebeneinander oder untereinander verbauen muss.

Tabetha

Meine Frau ist jetzt zunächst einmal einige Zeit zu hause da unser Kind bald zur Welt kommt. Sie nutzt die Küche fast täglich. Zuvor fast gar nicht.
Ich benutze sie aber auch täglich. Sie kocht für Familie tagsüber das Essen oder auch mal für mich und ich koche mir oft mein Essen auch nach der Arbeit alleine.

Es muss ein Kompromiss her. Da bliebe nur die Klasse mit Drehwähler und dieser Hintergrundbeleuchtung. Ich habe aber wegen der neuen Geräteserie einen so guten Preis das ich dafür auch schon fast das derzeitige Spitzenmodell erhalte.
Bei allen Geräten schreibe ich aber von denen ohne Pyrolyse .

Wenn ich nur für die Pyrolyse einen umgerechneten Mehrpreis von fast 1000 Euro zahlen muss, dann - nein danke.
Liegt daran das wir niemanden mit ausgestellten pyrolysefähigen Geräten gefunden haben.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Küchentante, hängt vom Kochverhalten ab, ob man die Mikrowelle extra nehmen sollte. Ich benötige sie definitiv nur, um mir Essen aufzuwärmen. Wenn ich das mache, habe ich mit Garantie gerade keinen Braten im Ofen ;- )
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Also manchmal habe ich auch Brot oder Kuchen im Ofen, wenn ein Kind aus der Schule kommt und ein warmes Essen möchte.

Ich oute mich mal wieder, ich brauche bei Miele keine Pyrolyse und ich putze nicht nach jedem Backen den Ofen. Mein neuer Miele PerfectClean war nach 20 Jahren Einsatz noch mehr als akzeptabel, da konnte (jedenfalls bisher bei meinen Freundinnen) kein Siemens oder Bosch mithalten.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Genau das habe ich hier schon oft gelesen. Man muss meiner meinung nach schon sehr herum sauen um einen Backofen dermaßen zu verschmutzen das es sich mit Pyrolyse lohnt. Zumal man diese mahlzeiten dann auch regelmässig zubereitet.

ich kann nicht behaupten das wir mehrmals in der Woche einen hackbraten mit diversehen Flüssigkeiten in den Garraum schieben werden.

Die pizzen die wir im Bosch gemacht haben habe ich auf Blaubleche rund gelegt. das Gerät sieht noch unbenutzt aus. Denke so ist eher unser Kochverhalten.

Die Intensivhitze beim Bosch war jetzt nicht so gut. Die pizza war oben fertig bevor unten die bräunung eingetreten ist. Natürlich wurde vorgeheizt.

Ist das beim miele besser? Hier gab es ein extra pizzathema. Daher könnte ich das mit Glück beantwortet bekommen :-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Ich brutzle auch äußerst selten was Spritzendes im Ofen. Kuchen, Brot oder Pizza.
Da tropft höchstens mal was von einer Pizza runter. Das saure Tomaten-Zeug brennt sich dann aber auch so ins Blech ein, dass selbst nach der Pyrolyse noch Spuren zu sehen sind.

Die P. hab ich in den letzten drei Jahren nun ein einziges Mal benutzt und könnte glaub - zumindest für mein Nutzungsverhalten - auch ganz gut drauf verzichten. Wenn mal was auf den Boden kommt, wische ich einfach schnell aus.
Und wozu gibt es Backofensprays, die man einfach mal 'ne Stunde oder länger einwirken lassen kann?
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Wir Ikea Handwerker scheuen eben nicht den Lappen und die manuelle Pflege unserer Küche. :2daumenhoch:
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Ich finde das Auswaschen der Backofensprays ist eine ziemliche Schweinerei. Ich nutze den Backofen zwar selten, aber nach der Weihnachtsgans lohnt sich Pyrolyse allemal.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Den Bosch habe ich auch mit Pyrolyse gewählt aber der kostet nur 1100 Euro. Bei dem Miele wäre ich bei 2800. Das mir zu viel wenn ohnehin der ohne Pyrolyse schon bei ca. 1800 liegt ist das schon 200 mehr als wir ausgeben wollten.

So oft dreckig machen kann ich den gar nicht das sich die kosten gegenüber Arbeitsaufwand raus rechnen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Seh ich auch so. Und selbst wenn man später doch mal zum Schluss kommt, dass P. ganz gut wäre. Man kann sich dann wenigstens nicht vorwerfen, nicht genau drüber nachgedacht zu haben.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Huhu

ich muss mich wieder melden, da unser Miele in dieser Woche angefangen hat die neue Geräteserie einzulagern.
laut Mitarbeiter geschieht das nun nach und nach, weshalb ich vorher anrufen soll wenn es um ein bestimmtes Gerät geht.

auf der Miele Homepage sind soweit alle gelistet und ich knnte mich etwas einlesen.
leider sind die zum Teil nicht sortiert und einen ordentlichen Suchfilter hatte Miele noch nie.

da wir eigentlich BO und Mikro planen kam mir die Idee eventuell ein Gerät mit beiden Funktionen zu nehmen.
Ich denke aber, das diese Kombis aber kein Klimagaren haben. Ich denke zumindest das es diese Funktion ist wo man Wasser hinzugeben kann und Dampfstösse genutzt werden. Richtig? Geräte mit der Endung BM haben die Mikrowellenfunktion?

Zudem scheint es das Bratenthermometer auch nur in der 68XX Version zu geben?

Was wir wollen:


Klimagaren
Bratenthermometer
Mikrowelle


Wenn es eben nicht anders geht werden es zwei Geräte. Hat den Vorteil das der BO etwas mehr Volumen hat meine ich. Dafür wird es im ganzen teurer, auch wenn es dann kein 68XX werden sollte. Die Bedienblende von den neuen Mikrowellen beschränken sich für uns optisch zunächst nur auf BOs mit Drehknebeln.

Vielleicht ist unser Problem verständlich und ein schlauer Zser kann uns das einmal aufdröseln wie wir das am besten handhaben sollten. Wir wollen nicht mehr Geld als nötig ausgeben.


Ich danke schon jetzt.



Lieben Gruss
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Ausstausch Bosch Einbaubackofen gegen Miele

Das was wir haben wollen gab es schon bei der neuen Serie nicht und demzufolge in der neuen auch nicht -.-
Jetzt sind wir am überlegen auf Mikrowelle zu verzichten und dafür keinen Kompromiss beim Backofen einzugehen. 6860 soll es werden, obwohl das Modell darunter vom Preis her 400 Euro günstiger ist, das selbe kann, aber die neue Bedienung mit Sensortasten hat. Fand ich nicht so toll weil auch nicht 100% reagiert hat. Zumindest im Showroom nicht. Naja, genaues wohl doch erst wenn die Geräte im Laden stehen zum Vergleich.

Klimagaren und Bratenthermometer in einem kostet reichlich Aufpreis. Ich bin da echt am zweifeln ob man es hinterher nicht bereut.
Auf der anderen Seite kann man so doch optimal die Automatikprogramme nutzen oder?
Wenn das keine Rolle spielt, reicht auch einer mit den normalen Knöpfen. Da weiss ich aber nicht ob die das mit den Automatikprogrammen geändert haben. Beim neuen Modell stand dort nur P1, P2 und fortlaufend. Man musste sie auswendig kennen oder im Handbuch nachschlagen.

Da hier wohl auch keiner helfen kann warten wir halt weiter. Bosch Mikrowelle ist übrigens schon ca 2 Monate weg :(
Statt die Küche fertig zu bekommen, verschwinden bei uns alle Geräte :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben