Ausschnitt Kochfeld

ebay_junky

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen.
Bei mir steht der Wechsel eines autarken Kochfelds an. Derzeit befindet sich in der Granitarbeitsplatte ein Cerankochfeld von Smeg mit den eher unüblichen Ausschnittmaßen von 565x490mm.

Gefallen würde es mir, dort ein Induktionskochfeld einzusetzen. Die üblichen Verdächtigen aus der BSH -Gruppe, AEG und selbst Smeg haben aber Auschnittmaße von 560x490mm (+1..2mm) in den Einbauanleitungen angegeben.

Das alte Feld hab ich noch nicht ausgebaut, um das real vorhandene Ausschnittmaß zu nehmen.

Wie hoch ist das Risiko, das ich mir mit einem 5mm zu breiten Ausschnitt das Kochfeld ruiniere?
Gibt es da bewährte (und bezahlbare) Workarounds?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Das geplante Auflagefeld ist ja nun kein Problem. Der Edelstahlrahmen sollten die 3 mm, die dein Ausschnitt mehr hat, dicke abdecken ;-).
 

ebay_junky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben:
Hat alles wunderbar gepasst - nachdem das Kochfeld dann endlich nach Lieferverzögerungen beim Hersteller und erneuter Zustellung (inkl. weiterer Lieferverzögerung beim Hersteller) nach Zerstörung durch den Lieferdienst ankam.

Kocht sich gut - nur an den Edelstahlrahmen muss ich mich noch gewöhnen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben