Ausschnitt Granitarbeitsplatte vergrössern

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von elRetito, 18. Okt. 2016.

1. elRetito

elRetito Mitglied

Seit:
    5. Okt. 2016

Tach auch

Ich habe ein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| eingebaut und möchte es durch ein Induktionsfeld mit integriertem Dunstabzug ersetzen.
    Sowas gibts bei Elektrolux leider nicht und alle Modelle, welche ich gefunden haben, benötigen einen grösseren Ausschnitt. Im Moment sind die Aussenmasse 776x516mm, ein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bräuchte z.B. einen Ausschnitt von 796x516mm.

Mein Küchenbauer meint, dass er das nicht vor Ort machen könne und die Platte ausgebaut und zum Plattenhersteller transportiert werden müsse. Das kostet natürlich einiges und ich hätte zwei, drei Tage keine Küche mehr.
    Ist das wirklich so oder muss ich mir selbst einen Steinmetz suchen, der diese Operation ambulant am lebenden Objekt durchführt?

Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2016
  2. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Bitte verlinke das Kochfeld zum Hersteller

3. elRetito

elRetito Mitglied

Seit:
    5. Okt. 2016
    Hab ich gemacht.

4. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Das ist ja nicht nur ein Kochfeld,sondern ein Downdraftsystem.
    Die Platte muss auch aus meiner Sicht zum Steinmetz,weil ein Flächenbündiger Ausschnitt mit Falz nachgearbeitet werden muss.Das macht keiner freiwillig vor Ort.
    Unterm Kochfeld muss ja auch einiges geändert werden damit das Lüftersystem passt.

5. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Flächenbündig eingebaut wird das vor Ort nicht gehen, aufgesetzt ja.

6. elRetito

elRetito Mitglied

Seit:
    5. Okt. 2016
    Danke an die Spezialisten für die schnelle Antwort.

Bleiben mir also die Möglichkeiten:
    -Platte zum Steinmetz bringen lassen
    -Steinmetz vor Ort neuen Ausschnitt ohne Falz machen lassen und mit aufliegendem Kochfeld abfinden
    -Abwarten und hoffen, dass der ComboHob von AEG dieselben Masse hat wie mein aktueller Ausschnitt (AEG und Elektrolux haben ja jeweils dieselben Masse)

Die Seite wird geladen...