Ausschnitt Granitarbeitsplatte vergrössern

Beiträge
35
Tach auch

Ich habe ein
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
eingebaut und möchte es durch ein Induktionsfeld mit integriertem Dunstabzug ersetzen.
Sowas gibts bei Elektrolux leider nicht und alle Modelle, welche ich gefunden haben, benötigen einen grösseren Ausschnitt. Im Moment sind die Aussenmasse 776x516mm, ein
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
bräuchte z.B. einen Ausschnitt von 796x516mm.

Mein Küchenbauer meint, dass er das nicht vor Ort machen könne und die Platte ausgebaut und zum Plattenhersteller transportiert werden müsse. Das kostet natürlich einiges und ich hätte zwei, drei Tage keine Küche mehr.
Ist das wirklich so oder muss ich mir selbst einen Steinmetz suchen, der diese Operation ambulant am lebenden Objekt durchführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist ja nicht nur ein Kochfeld,sondern ein Downdraftsystem.
Die Platte muss auch aus meiner Sicht zum Steinmetz,weil ein Flächenbündiger Ausschnitt mit Falz nachgearbeitet werden muss.Das macht keiner freiwillig vor Ort.
Unterm Kochfeld muss ja auch einiges geändert werden damit das Lüftersystem passt.
 
Beiträge
35
Danke an die Spezialisten für die schnelle Antwort.

Bleiben mir also die Möglichkeiten:
-Platte zum Steinmetz bringen lassen
-Steinmetz vor Ort neuen Ausschnitt ohne Falz machen lassen und mit aufliegendem Kochfeld abfinden
-Abwarten und hoffen, dass der ComboHob von AEG dieselben Masse hat wie mein aktueller Ausschnitt (AEG und Elektrolux haben ja jeweils dieselben Masse)
 

Ähnliche Beiträge

Oben