Ausschnitt für Spüle 5 mm zu klein

viamina

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, und würde mich freuen, wenn ich hilfreiche Tips bekomme, wie ich den Spülenausschnitt selber um 5 mm vergrößern kann, ohne die APL abzubauen und zwar alleine. Kurz zur Vorgeschichte: ich bin Studentin und bin im Mai letzten Jahres in eine kleine Altbauwohnung, die grundsaniert ist, eingezogen. Zur Wohnung gehörte eine Pantryküche (100 cm breit) die zwar von der Vormieterin im gepflegten Zustand hinterlassen wurde, aber sehr alt war, sodass ich mir eine neue Küchenzeile 150 cm gekauft habe. Der Platz dafür ist exakt 152 cm, da es eine Nische ist. Ich will den Rahmen jetzt nicht sprengen, nur ist das jetzt die 4. (!!!) APL, die ich habe einbauen lassen. 2 wurden verschnitten, die 3 habe ich gewechselt, da ich eine kleine Spüle haben wollte, um mehr von der APL Fläche nutzen zu können. Die Spüle, die zur Küchenzeile gehörte, war 86 cm lang, jetzt habe ich eine, die 33 cm lang ist, bin leider nicht sofort auf diese Idee gekommen, sonst hätte ich wenigstens 1 APL gespart Modell der Spüle ist Blanco Top EE 3 X 4 501567. Jetzt ist es so, dass der Handwerker, warum auch immer, obwohl er die Maße von der Anleitung hatte, selber nachgezeichnet hat und den Ausschnitt zu klein gemacht. Die Spüle ist drin, liegt allerdings nicht richtig an. Ich hänge Fotos von der Spüle erst heute Abend an. Meine Frage ist, wie kann ich das selber um 5 mm am besten erweitern, habe schon gegoogelt, Schleifpapier , Holzfeile bzw -Raspel? Die Spüle wurde am Samstag eingebaut, reklamieren möchte ich nicht, da es ein Freund gemacht hat, er arbeitet für Möbelhaus und baut Küchen auf. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es schlauer gewesen wäre, die Küche mit Aufbau Service zu bestellen, nur der Baumarkt, wo sie online gekauft wurde, bietet so was nicht an. Vielen Dank schon mal fürs Lesen ;-)
 

Anhänge

  • 69648EFF-8F16-4C65-84D6-75AF86BAD00E.jpeg