Mitglied
- Beiträge
- 14
Hallo,
unsere Küche steht nun seit einigen Wochen und mir ist eigentlich schon die ganze Zeit im Sinn gewesen, dass der Herd recht dicht am vorderen Rand der Arbeitsplatte sitzt. Nun habe ich mir einmal die Einbauanleitung des Herdes genauer angeschaut und festgestellt, dass der Ausschnitt mindestens 55 mm vom Rand entfernt sein muss. Das ist er bei mir nicht. Es sind durchweg 52 mm bis sogar nur 50 mm. Ist das nun jammern auf hohem Niveau oder sollte ich das vielleicht doch reklamieren. Wäre schon blöd und ein hoher Aufwand, die Arbeitsplatte (U-Form) austauschen zu müssen. Auf der anderen Seite federt dieser schmale Steg auch ein wenig wenn man sich abstützt und das bei einem 80-er Unterschrank . Ein 60-er wäre da sicher unproblematischer. Die Abreitsplatte hat da eine 65-er Tiefe, daher weiß ich auch nicht, warum die überhaupt so knapp ausgeschnitten haben...
Der Kundendienst kommt ohnehin noch einmal vorbei, da das Hitzeschutzblech für den Herd noch fehlt. Da würde ich das spätestens ansprechen. Aber da rechne ich mit einem Abwinken durch den Monteuer. Oder doch lieber beim Kundendienst vorab reklamieren?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Gruß
unsere Küche steht nun seit einigen Wochen und mir ist eigentlich schon die ganze Zeit im Sinn gewesen, dass der Herd recht dicht am vorderen Rand der Arbeitsplatte sitzt. Nun habe ich mir einmal die Einbauanleitung des Herdes genauer angeschaut und festgestellt, dass der Ausschnitt mindestens 55 mm vom Rand entfernt sein muss. Das ist er bei mir nicht. Es sind durchweg 52 mm bis sogar nur 50 mm. Ist das nun jammern auf hohem Niveau oder sollte ich das vielleicht doch reklamieren. Wäre schon blöd und ein hoher Aufwand, die Arbeitsplatte (U-Form) austauschen zu müssen. Auf der anderen Seite federt dieser schmale Steg auch ein wenig wenn man sich abstützt und das bei einem 80-er Unterschrank . Ein 60-er wäre da sicher unproblematischer. Die Abreitsplatte hat da eine 65-er Tiefe, daher weiß ich auch nicht, warum die überhaupt so knapp ausgeschnitten haben...
Der Kundendienst kommt ohnehin noch einmal vorbei, da das Hitzeschutzblech für den Herd noch fehlt. Da würde ich das spätestens ansprechen. Aber da rechne ich mit einem Abwinken durch den Monteuer. Oder doch lieber beim Kundendienst vorab reklamieren?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Gruß
Anhänge