Ausrichtung Kücheninsel

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
wieso richtet eigentlich jeder seine Kücheninsel Richtung Innenraum und nicht Richtung Garten aus?

Vielleicht weil es das halbe Jahr dunkel ist ab 17/18 Uhr?
Vielleicht weil der Garten im Westen ist und die Sonne blendet?
Vielleicht weil der Koch sich lieber den Familienmitgliedern/Gästen zuwendet?
Vielleicht weil der Koch sich nicht in die Finger schneiden möchte und gar nicht in die Gegend guckt?

;-)

Ohne im Hausbauforum gelesen zu haben:
Du hast bisher keinen Architekten (der deine Wünsche umsetzen würde)?
Trotz der oben von verschiedenen Leuten aufgeführten Argumente gegen eine Speisekammer haltet ihr an ihr fest?

Dann doch noch ein Vorschlag: lies aus unserer Literaturdatei "So plant man Küchen richtig" in Band 2 ab Seite 21 die Ausführungen zur Speisekammer. Oder am besten gleich beide Bände komplett. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben