Aushängen Backofentür Neff B46E74N0/01

Axman

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
bei unserem Neff Backofen B46E74N0/01 funktionieren das Neff Light nicht mehr. Dazu muss ich die Tür aushängen, allerdings funktioniert dies nicht so, wie es in der Anleitung beschrieben ist
- Tür bißchen öffnen
- links und rechts Verriegelung aktivieren
- Tür läßt sich anschließend nicht mehr bewegen / bzw nur minimal
- und nun soll man den Griff leicht drücken/bewegen und gleichzeitig die Tür nach oben ziehen

Der letzte Schritt ist so nicht durchführbar, die Tür scheint zu haken. Wenn man den Griff nicht bewegt, dann sitzt die Tür fester als wenn man den Griff bewegt, allerdings wie schon erwähnt gelingt es mir nicht die Tür herauszuziehen.

Gibt es irgendwo eine Verriegelung die man normalerweise durch den Griff entsperren würde? Gibt es einen Angriffspunkt, wo man ggf mit einer Zange nachhelfen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Tür ca. 15° öffnen und in diesem Winkel nach oben ziehen. Dann sollt es klappen. Ist manchmal etwas hakelig
 

Axman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Die Lösung habe ich in einem englischsprachigen Youtube-Video gefunden:
- bei geschlossener Tür links und rechts kleine Verriegelungen mit einem Schlitzschraubendreher entriegeln
- Ofen ca 15° öffnen und links und rechts mit Münze oder breitem Schraubendreher links und rechts 2 weitere Verriegelungen aktivieren
- nun bleibt die Ofentür im ca 15° Winkel offen stehen
- Griff nach oben bewegen und dabei Tür nach oben ziehen, kann haklig sein.

Removing a Neff Slide&Hide oven door
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben