Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

sustin

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir vor 1 Jahr eine neue Küche gekauft. Wenn es windig, wie z.B. heute hört man die Dunstabzugshaube. Das ist so ein schebberndes Geräusch. An dem Abluftkasten an der Außenwand kann es nicht liegen. Die Möbelfirma sagt, das ist normal und da kann man nichts machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Sustin
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

Kommt darauf an was für einen Mauerkasten du hast.
Wenn er aus Kunststoff ist, mit aussenliegenden Lamellen, dann klappern die im Wind. Oder die innenliegende Rückschlagklappe wird nicht durch eine Feder zurückgehalten und klappert dann auch.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

meine Vermutung ist, dass es doch an der Aussenabdeckung liegt. Das scheppern schliest darauf, dass die Lamellen der Abdeckung klappern.

Edit:
Timo war schneller;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

Am Besten mal ein Foto vom Mauerkasten einstellen oder besser verlinken, dann kann man mehr sagen.

Auch gefederte Rückstauklappen können klappern.
 

sustin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

meine Vermutung ist, dass es doch an der Aussenabdeckung liegt. Das scheppern schliest darauf, dass die Lamellen der Abdeckung klappern.

Edit:
Timo war schneller;-)

Das war zuerst auch meine Vermutung, aber dann müßte es doch auch bei den Wohnungen über bzw. unter mir hörbar sein, da wir alle die gleiche Außenabdeckung haben.

- - - Aktualisiert - - -

Kommt darauf an was für einen Mauerkasten du hast.
Wenn er aus Kunststoff ist, mit aussenliegenden Lamellen, dann klappern die im Wind. Oder die innenliegende Rückschlagklappe wird nicht durch eine Feder zurückgehalten und klappert dann auch.

Ja, die außenliegenden Lamellen sind aus Kunststoff. Komischerweise habe nur ich das Problem und die Wohnungen über bzw. unter mir nicht und wir alle haben die gleichen Außenlamellen. Deswegen verstehe ich es nich tund dachte, daß es an meiner Dunstabzugshaube liegen muß oder?

Was kann man denn dagegen tun?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben