Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von sustin, 30. Jan. 2013.

  1. sustin

    sustin Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2013
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich habe mir vor 1 Jahr eine neue Küche gekauft. Wenn es windig, wie z.B. heute hört man die Dunstabzugshaube. Das ist so ein schebberndes Geräusch. An dem Abluftkasten an der Außenwand kann es nicht liegen. Die Möbelfirma sagt, das ist normal und da kann man nichts machen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    Sustin
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

    Kommt darauf an was für einen Mauerkasten du hast.
    Wenn er aus Kunststoff ist, mit aussenliegenden Lamellen, dann klappern die im Wind. Oder die innenliegende Rückschlagklappe wird nicht durch eine Feder zurückgehalten und klappert dann auch.
     
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.689
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

    meine Vermutung ist, dass es doch an der Aussenabdeckung liegt. Das scheppern schliest darauf, dass die Lamellen der Abdeckung klappern.

    Edit:
    Timo war schneller;-)
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

    Am Besten mal ein Foto vom Mauerkasten einstellen oder besser verlinken, dann kann man mehr sagen.

    Auch gefederte Rückstauklappen können klappern.
     
  5. sustin

    sustin Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

    Das war zuerst auch meine Vermutung, aber dann müßte es doch auch bei den Wohnungen über bzw. unter mir hörbar sein, da wir alle die gleiche Außenabdeckung haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, die außenliegenden Lamellen sind aus Kunststoff. Komischerweise habe nur ich das Problem und die Wohnungen über bzw. unter mir nicht und wir alle haben die gleichen Außenlamellen. Deswegen verstehe ich es nich tund dachte, daß es an meiner Dunstabzugshaube liegen muß oder?

    Was kann man denn dagegen tun?
     
  6. sustin

    sustin Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Ausgeschaltete Dunstabzugshaube bei Wind laut

    Ok, mache ich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umluft Dunstabzugshaube gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Nov. 2016
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Alternative für Dunstabzugshaube? Einbaugeräte 30. Aug. 2016
Dunstabzugshaube Fragen. Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 31. Juli 2016
Geräteauswahl - Dunstabzugshaube/Kochfeld Einbaugeräte 30. Juli 2016
Welche Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Juli 2016
Compair Flowstar 150 an Dunstabzugshaube anschließen Mängel und Lösungen 22. Juli 2016
Siemens Dunstabzugshaube LI97RA540, passender Mauerkasten? Einbaugeräte 19. Juli 2016

Diese Seite empfehlen