Ausgerechnet Küche/ WDR 20.01.2017

Breezy

Mitglied
Beiträge
739
Gerade läuft ein Bericht rund ums Thema Küchenbau/ Küchenkauf -ich vermute, dass der Bericht zum Nachschauen auch in der Mediathek zu finden sein wird :-) .
 
Beiträge
3.846
Wohnort
Berlin
Jetzt in der Mediathek:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hab bisher nur die drei kurzen Videos geguckt (Rest gleich zum Frühstück :-)). Die "Endabrechnung" fand ich leider ein bisschen irreführend - einfach nur mit dem reinen Materialpreis kalkulieren, in welcher Branche gibt's denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.863
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also toll geplant fand ich da werder die L-Küche (LeMans drin) noch die teure Küche von dem Pärchen (gefühlte 5 Kilometer bis zum Kühlschrank und die DAH sah da auch unmöglich aus).

Und auf die Frage warum die Rabatte angeboten werden bleibt mir nur zu sagen: Weil ein Großteil der Leute es so will. Wenn keiner mehr an die Rabatte von 55% und mehr glauben würde, würden die sich das auch sparen.

LG
Sabine
 
Beiträge
758
Wohnort
Oberschwaben
Ich habe die Doku eben auch angeschaut. @Bodybiene ich muss dir da Recht geben, beide Küchen waren nicht wirklich gut geplant, wobei ich die teure Küche noch schlimmer fand als die günstige. Marathonlauf zum Kühlschrank (wenn es mal beim Kochen pressiert, ist das echt nervig), die HS-Wand fand ich total umruhig, diese kurze Zeile rechts neben der Tür fand ich auch etwas unglücklich. Beim Preis hab ich dann doch ein wenig geschluckt, denn hochwertig sieht sie nicht unbedingt aus...
 
Beiträge
8.155
Nette Sendung, die zeigt zumindest, wieviele Aspekte bei Planung und Kauf einer Küche beachtet werden müssen.

Was ich bewusst so nie wahrgenommen habe und am Anfang der Sendung erwähnt wurde:
- 76 Küchenhersteller in ganz Deutschland, davon 33 allein in NRW
- Frankreich, Niederlande und Schweiz sind die größten Importeure von deutschen Küchen

Nett war das Beratungsgespräch im Möbelhaus.
Erstes Highlight:
Berater: Ein 30er US macht keinen Sinn, ich plane Ihnen einen kleinen Apotheker, das kostet gar nicht so viel mehr. :cool:
Zweites Highlight:
Berater: Ich zeige Ihnen jetzt, wie ich die Küche planen würde, es geht zwar Stauraum verloren, dafür ist die Optik lockerer, nicht so massiv. Und da ich weniger Schrank plane, ist es sogar günstiger (war dann doch nicht, aber dann, nach Abzug eines 450,- EUR-Gutschein, doch).

Frage: Wonach sucht der Kunde zuerst? Antwort: In erster Linie Design. Die Männer interessieren sich eher für die Technik. :rolleyes:

Fazit: Das A und O beim Küchenkauf ist eine genaue Planung und Preise vergleichen.
 
Beiträge
3.846
Wohnort
Berlin
Das mit dem Apotheker fand ich auch geil. *kfb* Und ich frag mich, was er denen ohne Kamerabegleitung noch eingeredet hätte...
 
Beiträge
758
Wohnort
Oberschwaben
Die ganzen unpraktischen 30er MUPL die hier im Forum den Leute aufgeschwatzt wird, da wär doch ein Apotheker viel praktischer.... *duck und wech* :cool:
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben