Ausgefallene Inselhauben

Oggy

Mitglied

Beiträge
11
Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Inselhauben wie z.B. Berbel Skyline, Novy Cube, Elica Shell oder EMB Lumair.

Von den Berbel Hauben liest und hört man ja, dass sie nicht nur verflucht gut aussehen, sondern auch ihrem Anspruch gerecht werden. Das ist bei meiner Wahl durchaus ein Kriterium, nur wäre es wünschenswert, wenn es ein klein wenig günstiger wird. :-) Mir ist klar, dass ich dann auch Einbußen bei der Effizienz hinnehmen muss.

Freue mich über Hinweise/Tipps und Ratschläge.

Cheers
Oggy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ausgefallene Inselhauben

Sinnvoll wäre es dann, wenn du mal vorgibst, was du günstiger nennst, also Budgetobergrenze. Sonst artet das hier in rate mal mit Rosenthal aus, denn die auf jeden Fall empfehlenswerten Hauben hast du ja schon genannt.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Ausgefallene Inselhauben

Man kann nicht alles für lau haben.

Es gibt sie noch ... Die guten Dinge ... Und die haben halt ihren Preis.

Geiz ist geil sollte nicht zum Lebensmotto werden.

Hanna
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ausgefallene Inselhauben

Ist doch ganz einfach... so macht man es beim Auto doch auch.

Entweder gebraucht oder aus der Ausstellung zum Sonderpreis kaufen. ;-)
 

Oggy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Ausgefallene Inselhauben

Ich finde die letzten beiden Aussagen ziemlich pauschal und undifferenziert. Sehr schade...

Die Skyline kostet in der Grundversion ca. 3500EUR. Die Cube 2400EUR. Das ist doch schon erheblich weniger. Die Frage ist, wie erheblich "schlechter" die Cube im Vergleich zur Skyline ist. Die Lumair kostet 1900EUR, wie ich gerade festgestellt habe. Zur Elica habe ich jetzt auf Anhieb keinen Preis gefunden.

Mehr als 2500EUR möchte ich eigentlich nicht anlegen. Soviel zu Thema "Geiz ist geil"...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ausgefallene Inselhauben

Naja, Oggy, aufgrund deines Erstbeitrages konnte man aber nicht annehmen, dass du als "günstiger" doch einen Betrag bis 2500 Euro investieren möchtest.:cool::top:

Ich denke, dass du mit der Novy keinen Fehler machst. Das Problem bei solchen Fragestellungen ist halt immer, keiner hat all diese DAHs konkret im täglichen Vergleichsgebrauch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben